Die UmweltBank gibt Einblicke in vergangene Geschäftsentwicklung und stellt strategische Ausrichtung bis 2028 vor. In 2024 wuchs die Kundenzahl netto um ca. 17 % auf fast 155.000 Kunden. Privatkundengeschäft: Fokus auf erweitertes Produktspektrum mit geplantem Girokonto und Fondsausweitung. Bank erreicht Neukreditvolumen von ca. 245 Mio. Euro. Ziel bis 2028: 500.000 Kunden. Firmenkundengeschäft: Stärkung im Kreditgeschäft, Wachstum im Einlagengeschäft. Geplante Finanzierung von Batterieenergiespeichersystemen. Kosteneffizienzprogramm zur Profitabilitätssteigerung. Ziel bis 2028: Cost-Income-Ratio 12%. Für 2025: Ziel von 55.000 neuen Kunden, gesteigerte Privatkundeneinlagen und Neukreditvolumen von 350 Mio. Euro.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.