Auswirkungen der Rezession auf den Mittelstand
Die Insolvenzen im Mittelstand nehmen zu, wie die jüngsten Fälle von Unternehmen wie Eichbaum und Segula zeigen. Sowohl in der Industrie als auch in anderen Branchen wie Mobilität und Energie wird die anhaltende Rezession spürbar.
Der Weg zur Restrukturierung
Dr. Tobias Moser von MR Corporate Solutions betont die Notwendigkeit, sich von angeschlagenen Geschäftsbereichen rechtzeitig zu trennen. Mit ‘Restructuring as a Service’ können problematische Unternehmensbereiche kontrolliert abgegeben werden. Dadurch wird die Bilanz entlastet, Haftungsrisiken reduziert und Imageverlust vermieden.
Erforderliche Maßnahmen
Die anhaltende Konjunkturflaute erfordert entschlossenes Handeln. Dr. Moser steht für Interviews zu Themen wie präventive Restrukturierung und Restrukturierung im Mittelstand zur Verfügung.
Kontakt
Für weitere Informationen steht Peter Herkenhoff, Leiter Rechtskommunikation bei GFD – Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH, gerne zur Verfügung.
DE: Bei der Erstellung dieses Beitrags kann KI unterstützend eingesetzt worden sein. EN: AI may have been used to support the creation of this post.