Ausblick auf den Goldmarkt für das Jahr 2025
Im Januar 2025 setzte der Goldpreis seinen Höhenflug fort, beeinflusst durch wirtschaftliche und politische Risiken, darunter potenzielle Rückkehr von Donald Trump als US-Präsident. Der Goldpreis erreichte 2.798,4 US-Dollar pro Unze, während Silber um 8,6 % auf 31,3 US-Dollar pro Unze stieg.
Positive Entwicklungen im Edelmetallsektor
Die günstige Umgebung für Edelmetallproduzenten führte zu guten Produktionsresultaten im Januar. Der Nyse Arca Gold Miners Index stieg um 14,9 % in US-Dollar. Diese Ergebnisse stärken das Anlegervertrauen für 2025.
Trends und Prognosen
Im Februar setzte sich der positive Trend fort, wobei der Goldpreis ein neues Allzeithoch erreichte. China startete ein Pilotprogramm, erlaubt bestimmten Versicherungsgesellschaften in Gold zu investieren, was die Nachfrage steigern wird. Die Leistung des Goldsektors übertrifft die physische Goldperformance deutlich, da Anleger auf anhaltenden Preisanstieg setzen.
Ausblick
Die erwarteten Betriebsergebnisse der Unternehmen für 2025 und die Anpassung der Analystenschätzungen aufgrund hoher Metallpreise dürften den Sektor weiter unterstützen.
DE: Dieser Beitrag wurde automatisch vom altii-Redaktionssystem generiert. Der Inhalt wurde nicht manuell auf seine Richtigkeit überprüft. Wir sind bestrebt, relevante und aktuelle Informationen bereitzustellen. EN: This article was automatically generated by the altii editorial system. The content has not been manually reviewed for accuracy. We aim to provide relevant and timely information.