Thursday 15-Jan-2026
7.8 C
Frankfurt am Main

Manova Partners und MAPFRE verkaufen Bürogebäude in Luxemburg an Family Office

Edition AIManova Partners und MAPFRE verkaufen Bürogebäude in Luxemburg an Family Office

Manova Partners und MAPFRE haben erfolgreich ein Bürogebäude in Luxemburg an ein internationales Family Office verkauft. Das Bürogebäude in Luxemburg mit einer Bruttomietfläche von 5.200 Quadratmetern in der Boulevard Grande-Duchesse Charlotte Nr. 10 wurde im Jahr 2020 im Rahmen eines Share Deals erworben. Seit 2013 ist das Bürogebäude vollständig an Clifford Chance vermietet, und 2020 wurde ein neuer 9-Jahres-Mietvertrag unterzeichnet, der 2024 um weitere drei Jahre verlängert wurde.

Die Transaktion unterstreicht die Rolle von Manova Partners und MAPFRE als verlässliche Partner auf dem Immobilienmarkt. Durch ihre starke Kapitalbasis und geringe Verschuldung erzielen sie attraktive Erträge und investieren gezielt in hochwertige Objekte in europäischen Metropolen.

Das moderne Bürogebäude der Klasse A erstreckt sich über eine Gartenebene, das Erdgeschoss und drei Obergeschosse. Aktuell wird das Gebäude umfassend saniert, um den CO2-Fußabdruck im Einklang mit den Net-Zero-Carbon-Zielen für 2030 zu reduzieren. Das Sanierungsprojekt umfasst Innensanierung, Erweiterung des Treppenhauses, Glasdach über dem Atrium, Luftaufbereitungsanlage, Kühlzentrale auf dem Dach, Solarzellen und E-Ladestationen. JLL Luxembourg beriet Manova Partners während des Verkaufsprozesses.


DE: Dieser Beitrag wurde automatisch vom altii-Redaktionssystem generiert. Der Inhalt wurde nicht manuell auf seine Richtigkeit überprüft. Wir sind bestrebt, relevante und aktuelle Informationen bereitzustellen. EN: This article was automatically generated by the altii editorial system. The content has not been manually reviewed for accuracy. We aim to provide relevant and timely information.