Tuesday 9-Sep-2025
16 C
Frankfurt am Main

Starke Halbjahresergebnisse: Banque Heritage bestätigt Widerstandsfähigkeit und Wachstum

Edition AIStarke Halbjahresergebnisse: Banque Heritage bestätigt Widerstandsfähigkeit und Wachstum

Banque Heritage meldet solide Halbjahresergebnisse

Im ersten Halbjahr 2025 erzielte Banque Heritage einen konsolidierten Netto-Betriebsertrag von CHF 40,2 Millionen, ein Anstieg von 2% im Vergleich zum Vorjahr. Die Betriebskosten stiegen um 7%, hauptsächlich aufgrund des Ausbaus der Vertriebsteams und Investitionen in IT-Lösungen.

Trotz des anspruchsvollen Umfelds konnte die Bank einen Nettogewinn von CHF 7,5 Millionen verbuchen. Das verwaltete Vermögen stieg auf CHF 5,08 Milliarden per 30. Juni 2025. Diese Ergebnisse zeigen die Widerstandsfähigkeit und das Wachstum der Gruppe.

Starker Kundenzufluss und Währungseffekte

Die starken Nettozuflüsse von CHF 445 Millionen und das Wachstum des verwalteten Vermögens halfen, die Auswirkungen der Währungsschwankungen und des ungünstigen Zinsumfelds zu kompensieren.

Ausblick und CEO-Statement

Marcos Esteve, CEO von Banque Heritage, betonte die Stärke des Geschäftsmodells und das Vertrauen der Kunden. Die Bank blickt zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte und erwartet erneut solide Ergebnisse.

Über Banque Heritage

Die Schweizer Privatbankengruppe mit Sitz in Genf und Niederlassungen in Basel, Sion, Zürich und einer Tochtergesellschaft in Montevideo bietet umfassende Dienstleistungen im Private Banking und Vermögensverwaltung an.


This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.