SAP meldet starke Zahlen für das zweite Quartal
Sehr geehrte Damen und Herren, SAP hat nach Börsenschluss gute Zahlen für Q2 gemeldet. Saliou Willi Amann, Senior Portfolio Manager der apoBank, erläutert, warum die Aktie am Mittwochvormittag dennoch größter Verlierer im DAX ist.
Positives operatives Ergebnis
SAP hat operativ ein starkes Ergebnis für das zweite Quartal geliefert. Der Gewinn stieg um 32 Prozent auf über 2,5 Mrd. Euro, dank des Wachstums im Cloudgeschäft. Der Free Cash Flow kletterte sogar um mehr als 80 Prozent auf 2,36 Mrd. Euro, über den Prognosen von Analysten.
Analyse des Kursrückgangs
Trotz der starken Zahlen verliert die SAP-Aktie zeitweilig mehr als drei Prozent, ein Signal für höhere Anlegererwartungen. Das Management verzichtet auf eine Anhebung der Gewinnprognose aufgrund des gesunkenen Dollar-Kurses und geopolitischer Unsicherheiten.
Zukunftsausblick
Die kommenden Monate werden für SAP eine Bewährungsprobe in Bezug auf das anspruchsvolle Bewertungsniveau. Die strategische Ausrichtung auf Cloud und künstliche Intelligenz sowie kaufmännische Vorsicht werden entscheidend sein.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.