Sunday 4-Dec-2022
2.8 C
Frankfurt am Main

Arbireo erweitert Vorstand um Sascha Hertach und plant weitere Wohnimmobilien-Produkte

Press ReleasesArbireo erweitert Vorstand um Sascha Hertach und plant weitere Wohnimmobilien-Produkte

Die Arbireo Capital AG erweitert den Unternehmensvorstand zum 15.03.2022 um Sascha Hertach. Damit trägt der institutionelle Asset-Manager dem deutlichen Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung und baut insbesondere die Expertise im Wohnimmobiliensegment strategisch weiter aus. Neben diesem Schwerpunkt wird Sascha Hertach künftig die Themen Personal und IT verantworten.

„Mich hat der Arbireo-Ansatz einer agilen, unternehmerisch ausgerichteten Investment-Management-Plattform für Immobilienanlagen von Anfang an überzeugt. Ich freue mich darauf, die Säule Wohnimmobilien gemeinsam mit dem Team auszubauen“, ergänzt Sascha Hertach, Vorstand von Arbireo Capital.

„Sascha Hertach ist eine ideale Verstärkung für uns, sowohl strategisch als auch operativ. Mit ihm können wir unseren Investoren auch zukünftig die für uns typische Kombination aus Fachkompetenz und persönlicher Betreuung bieten“, erläutert Christoph Flügel, Vorstand von Arbireo Capital.

„Das Wohnimmobiliensegment ist für uns ein strategisches Wachstumsfeld. Hier wollen wir dezidierte Produktlösungen für unsere Anleger bieten und unsere Angebots-Plattform so gezielt ausbauen. Sascha Hertach mit seinem langjährigen Track Record am Wohnimmobilienmarkt vereint dabei große Expertise auf der Finanzierungs-, Transaktions- wie Projektentwicklungsseite. In seiner früheren Funktion als Geschäftsführer einer KVG fügt er sich ausgezeichnet in unsere Unternehmensphilosophie ein“, kommentiert Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital.

Sascha Hertach verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Bank- und Immobilienbranche. Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt beim Wohnimmobilienspezialisten d.i.i. Investment als Geschäftsführer tätig, wo er insgesamt fast 11 Jahre schwerpunkmäßig Transaktionen, Projektentwicklungen und das aktive Assetmanagement von Wohnimmobilienfonds mit verantwortete. Frühere berufliche Stationen umfassen mehrere Banken und Sparkassen, den Bauträger Corpus Projektentwicklung Wohnen und den Assetmanager Schroders Investment.

Über die Arbireo Capital AG

Arbireo Capital ist ein unabhängiger Investment Manager auf dem deutschen Immobilienmarkt. Das Unternehmen identifiziert, strukturiert und finanziert Investments für internationale und nationale professionelle, institutionelle und semi-professionelle Investoren. Darüber hinaus begleitet Arbireo Capital Investoren und Unternehmen bei ausgewählten M&A und Kapitalmarkttransaktionen. Arbireo Capital kann auf ein exzellentes Netzwerk verweisen, kombiniert mit ausgeprägter Kapitalmarkt- und Immobilienkompetenz sowie erstklassiger Reputation.

Arbireo Capital bietet Investoren ganzheitliche Dienstleistungen im Asset Management, sowohl im Bereich der Bestandsverwaltung als auch der Wertoptimierung. Beim Transaktionsmanagement deckt Arbireo Capital von der Identifikation geeigneter Objekte über die Due Diligence und den Ankauf bis hin zur Objektvermarktung die komplette Wertschöpfungskette ab. Über die Fokussierung in Asset-Klassen Retail, Hospitality, Residential, Logistik und Office erfolgt ein stärkerer Marktbezug mit Spezialistenteams im Transaktionsprozess. Das Netzwerk ist an sieben Standorten bundesweit mit einem Team von mehr als 100 Spezialisten präsent.