Sunday 27-Nov-2022
1.4 C
Frankfurt am Main

Aviva Investors verstärkt das globale Hochzinsanleihen-Team

Press ReleasesAviva Investors verstärkt das globale Hochzinsanleihen-Team

Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc., verstärkt mit Sau Mui das globale Hochzinsanleihen-Team.

Sau ist als Fondsmanagerin für Strategien in den Bereichen Global High Yield, Short Duration Global High Yield sowie U.S. High Yield zuständig. Von Chicago aus berichtet Sau an Brent Finck sowie Sunita Kara, Global Co-Heads of High Yield bei Aviva Investors.

Bevor sie zu Aviva Investors kam, war Sau als Portfoliomanagerin bei PPM America in Chicago für die Core-Plus- und Credit-Plus-Strategien des Unternehmens verantwortlich. In dieser Rolle war sie seit 2019 tätig, zuvor war sie als Senior Credit Research-Analystin bei derselben Firma für das Research von globalen Unternehmensanleihen – sowohl im Investment-Grade- als auch im Hochzins-Bereich – zuständig. Ihre früheren Positionen waren unter anderem Credit Research Analyst bei Harris Associates und High Yield Research Associate bei Putnam Investments.

Brent Finck, Global Co-Head of High Yield bei Aviva Investors: “Ich freue mich sehr über die Ernennung von Sau Mui und heiße sie in unserem Team bei Aviva Investors herzlich willkommen. Ihr gesammelter Erfahrungsschatz wird für den Ausbau unserer Kapazitäten für Hochzinsanleihen von großem Wert sein.“


AVIVA INVESTORS

Aviva Investors ist die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc. Das Unternehmen liefert seinen Kunden weltweit Investmentmanagementlösungen, Dienstleistungen und kundenorientierte Performance. Aviva Investors ist in 14 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, Nordamerika und Großbritannien tätig und verwaltet ein Vermögen von £366 Mrd. (409 Mrd. Euro) per 31. Dezember 2020.