Friday 19-Apr-2024
5.5 C
Frankfurt am Main

BlueOrchard ernennt Co-Heads of Business Development

Press ReleasesBlueOrchard ernennt Co-Heads of Business Development

Seit dem 01. Februar 2019 sind Remo Oswald und Daniel Perroud Co-Heads of Business Development beim Schweizer Impact Investment Manager BlueOrchard Finance AG (“BlueOrchard”).

Remo Oswald und Daniel Perroud konzentrieren sich in Ihrer Position vorrangig darauf, BlueOrchards Angebot auf neue Märkte auszuweiten und den Kunden des Unternehmens weltweit innovative Lösungen und Produkte anzubieten. Remo Oswald wird hauptsächlich für die Geschäftsentwicklung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) und Daniel Perroud für die Geschäftsentwicklung in den nicht-deutschsprachigen europäischen Märkten einschließlich des Vereinigten Königreichs verantwortlich sein. Die Co-Leadership-Struktur unterstreicht außerdem die Kundenorientierung von BlueOrchard, erhöht die regionale Nähe zu Investoren und unterstützt das anhaltend starke Wachstum des Unternehmens.

Remo Oswalds langjährige Erfahrung sowohl mit institutionellen Anlegern als auch vermögenden Einzelanlegern umfasst mehr als zwei Jahrzehnte. Dazu gehören unter anderem leitende Funktionen im Equity-Brokerage-Bereich sowie die Gründung, das Management und der erfolgreiche Verkauf einer Vermögensverwaltungsgesellschaft. Remo Oswald kam von Swiss & Global Asset Management in Zürich zu BlueOrchard, wo er als Director Sales & Distribution für Schlüsselkunden verantwortlich war. Zuvor hatte Remo Oswald leitende Positionen bei Horizon21, Lombard Odier Darier Hentsch & Cie und BNP Paribas Private Bank Schweiz inne, wo er maßgeblich zur Geschäftsentwicklung in der Schweiz und in Europa beitrug.

Daniel Perroud verfügt über 20 Jahre fundiertes Branchenwissen und umfassende Erfahrung in der Geschäftsentwicklung sowohl für traditionelle als auch alternative Anlagen. Vor seiner Tätigkeit bei BlueOrchard bekleidete er mehrere verantwortungsvolle Positionen in renommierten Unternehmen wie Muzinich & Co. und Franklin Templeton. Vor seinem Eintritt bei BlueOrchard war Daniel Perroud Country Manager für Muzinich & Co. (Schweiz) AG. Er war auch als Executive Director Business Development bei der Harcourt Investment AG tätig.

Dr. Patrick Scheurle, Vorstandsvorsitzender von BlueOrchard sagt: “Remo und Daniel haben beide langjährige Erfahrung im Aufbau von kundenzentrierten Dienstleistungen auf globaler Ebene. Diese Erfahrung und ihr tiefes Verständnis für Impact Investing stellen sicher, dass wir bestens aufgestellt sind, um unsere Kunden umfassend zu betreuen und unser Geschäft weltweit auszubauen.”

Über BlueOrchard Finance AG

BlueOrchard ist ein weltweit führender Impact Investment Manager mit dem Ziel nachhaltiges,integratives und klimagerechtes Wachstum zu fördern und dabei attraktive Renditen für Investoren zu erzielen. BlueOrchard wurde 2001 auf Initiative der UN als weltweit erster kommerzieller Manager von Mikrofinanzanlagen gegründet. Heute bietet BlueOrchard Investoren auf der ganzen Welt erstklassige Anlagelösungen im Bereich Fremdkapital, Private Equity sowie nachhaltige Infrastruktur. Als Experte für innovative Blended Finance-Mandate ist das Unternehmen ein bewährter Partner international führender Entwicklungbanken. Mit einer breiten globalen Präsenz und Niederlassungen auf vier Kontinenten hat BlueOrchard bis heute mehr als 5,7 Mrd. USD in 80 Schwellen- und Entwicklungsländern investiert und damit messbaren sozialen und ökologischen Impact erzielt. BlueOrchard ist ein von der FINMA regulierter Vermögensverwalter. Seine luxemburgische Gesellschaft ist ein von der CSSF regulierter UCITS – sowie alternativer Investmentfondsmanager (AIFM). Weitere Informationen finden Sie hier: www.blueorchard.com.