Sunday 14-Apr-2024
18.7 C
Frankfurt am Main

CoinShares senkt die Gebühren für CoinShares Physical Bitcoin

Digital Investing and CryptoCoinShares senkt die Gebühren für CoinShares Physical Bitcoin

CoinShares International Limited (“CoinShares” oder “das Unternehmen”) (Nasdaq Stockholm: CS; US OTCQX: CNSRF) gibt eine strategische Senkung der Verwaltungsgebühren für sein Vorzeigeprodukt CoinShares Physical Bitcoin (ISIN GB00BLD4ZL17 | WKN A3GPMN) bekannt. Mit diesem Schritt, der am 1. Februar 2024 in Kraft tritt, wird die Verwaltungsgebühr von 0,98 Prozent p.a. auf branchenführende 0,35 Prozent p.a. für physisch unterlegte Bitcoin-ETPs in Europa gesenkt.

Mit dieser Gebührensenkung möchte CoinShares den Zugang für Anleger erweitern, um über regulierte Produkte an digitalen Vermögenswerten zu partizipieren. Das Unternehmen will damit ferner seine Position als führendes Unternehmen in Sachen Innovation und wettbewerbsfähiger Preisgestaltung innerhalb des Sektors für Investitionen in digitale Vermögenswerte stärken.

Daher reduziert CoinShares auch die Verwaltungsgebühren auf seine Krypto-ETPs auf 0 Prozent p.a. und teilt die Einsatzgewinne mit den Anlegern. Mit diesem Schritt möchte digitale Asset-Manager einen neuen Standard in der wertorientierten Vermögensverwaltung setzen.

Frank Spiteri, Head of Asset Management bei CoinShares:
„Diese Gebührensenkung bekräftigt unser Engagement, den Markt in Bezug auf Innovation und Wettbewerbsfähigkeit anzuführen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Produkte, einschließlich CoinShares Physical Bitcoin, nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch für Investoren in ganz Europa am besten zugänglich sind. Ab dem 1. Februar wird CoinShares Physical Bitcoin nicht nur für seine Kosteneffizienz bekannt sein, sondern auch als eine der erschwinglichsten Optionen für ein Bitcoin-Engagement in Europa, wodurch wir uns von der Konkurrenz abheben. Diese Änderung spiegelt den fortschrittlichen Ansatz von CoinShares in Bezug auf die Institutionalisierung von digitalen Vermögenswerten wider und zielt auf eine breitere Demokratisierung durch regulierte Produkte wie unsere Krypto-ETPs ab. Mit dieser Preisstruktur wird die Investition in ein Bitcoin-Krypto-ETP über CoinShares zu einer wirtschaftlicheren Wahl als der Kauf von Bitcoin auf vielen Mainstream-Krypto-Plattformen.“