Thursday 29-Sep-2022
5.8 C
Frankfurt am Main

EB-SIM unterstützt Ausbau der erneuerbaren Energien

PodcastsEB-SIM unterstützt Ausbau der erneuerbaren Energien

Dr. Bernhard Graeber spricht im altii-Interview über den ENERCON RENEWABLE ENERGY FUND S.A. und gibt einen Ausblick über den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland. Er erklärt die Rolle des Windenergieanlagenbauers Enercon im Fonds und beschreibt die Zusammenarbeit mit der EB-SIM als Investmentmanager. Herr Dr. Graeber geht auf die Erwerbbarkeit des Fonds für institutionelle Investoren ein und zeigt auf, welche Themen für die Zukunft wichtig sind.

Weiterführende Links

Herr Dr. Bernhard Graeber, Head of Real Assets, EB-SIM, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Energiewirtschaft, erneuerbare Energien und Infrastruktur, mit 16 Jahren Managementerfahrung und einer Transaktions- und Investitionserfahrung von Eur 4 Milliarden. In seiner Zeit vor der EB-SIM war er der Bereichsleiter Infrastrukturinvestitionen bei der Versicherungsgruppe TALANX. Davor hatte er die Position des Leiters erneuerbare Energien beim Energieversorger EnBW inne.

Kontakt

LinkedIn
www.eb-sim.de
+49 (0) 561 450603-3799


These podcast episodes are also available on Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast and Deezer.