IMAXXAM erwirbt Sportquartier im Stadtwald in Frankfurt

Edition AIIMAXXAM erwirbt Sportquartier im Stadtwald in Frankfurt

IMAXXAM übernimmt Sportquartier im Stadtwald Frankfurt

IMAXXAM hat die Liegenschaft Otto-Fleck-Schneise 6 in Frankfurt am Main von einer privaten Investorengruppe erworben. Das Gebäude war über fünf Jahrzehnte die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und wird inzwischen als „Sportquartier im Stadtwald“ von Eintracht Frankfurt genutzt.

Lage und Nachhaltigkeit

Die Immobilie befindet sich im Frankfurter Stadtwald und grenzt unmittelbar an den Deutsche Bank Park. Seit dem Ankauf durch den vorherigen Eigentümer wurde das Gebäude umfassend repositioniert. Eine BREEAM-Zertifizierung mit dem Rating „Sehr gut“ ist aktuell in Vorbereitung. Zudem verfügt das Objekt über eine Photovoltaikanlage sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Nutzung und Mieterstruktur

Das Gebäude ist langfristig und vollständig an die Eintracht Frankfurt Fußball AG vermietet. Daneben nutzen das Institut für Sportwissenschaften der Goethe-Universität, der Bund Deutscher Fußball-Lehrer sowie weitere sportnahe Institutionen die Immobilie. Das Sportquartier ist Teil des vom Land Hessen geförderten Projekts „Campus Sportdeutschland“.

Marktbedeutung

Mit Eintracht Frankfurt als prominentem Ankermieter und einem diversifizierten Nutzermix bietet der Sportcampus langfristig gesicherte Mieteinnahmen für IMAXXAM. Nach erfolgreicher Repositionierung wurde die Immobilie erneut am Markt platziert.


DE: Bei der Erstellung dieses Beitrags kann KI unterstützend eingesetzt worden sein. EN: AI may have been used to support the creation of this post.