Thursday 9-Feb-2023
-4.9 C
Frankfurt am Main

Erneut 3 von 3 Sternen: Der avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds erhält FNG-Siegel wiederholt in der Bestbewertung

OpinionsErneut 3 von 3 Sternen: Der avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds erhält FNG-Siegel wiederholt in der Bestbewertung

Das zweite Jahr in Folge erhält die Berliner Fondsboutique avesco Sustainable Finance AG für ihren Publikumsfonds, den avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds (SHC-Fonds), das FNG-Siegel für nachhaltige Investmentfonds. Der Fonds überzeugte erneut durch seine anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, wofür er mit der Höchstbewertung von drei Sternen ausgezeichnet wurde. Höchste Punktzahl erzielt der Fonds dazu und damit avesco in den Bereichen „Institutionelle Glaubwürdigkeit“, „Produktstandards“ sowie „Portfolio-Fokus“ (Auswahl- und Dialogstrategie, KPIs).

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr die drei Sterne des FNG-Siegels erhalten zu haben. Auch wenn es nun das zweite Mal ist, ist das keine Selbstverständlichkeit: Die Nachhaltigkeitsstandards und damit auch das FNG-Siegel entwickeln sich weiter. So müssen auch wir uns weiterentwickeln, immer am Puls der Regulatorik und in Auseinandersetzungen mit den KundInnenwünschen. Auch unsere Hidden Champions müssen mithalten, wobei wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich freue mich darauf, diese Herausforderung auch im nächsten Jahr wieder anzunehmen“, so Dr. Sandra Derissen, Head of Sustainability Analysis SHC-Fonds.