Friday 26-Apr-2024
10.4 C
Frankfurt am Main

GAM Investments ernennt Global Head of Trading

Press ReleasesGAM Investments ernennt Global Head of Trading

GAM Investments gab heute die Ernennung von Juan Landazabal zum Global Head of Trading bekannt. Diese neu geschaffene Position wird die bestehende Handelsinfrastruktur, -strategie und -prozesse von GAM sowie die Beziehungen zu Gegenparteien im Handel mit Aktien, Anleihen sowie Devisen stärken. Juan Landazabal trat seine neue Stelle am 10. September 2018 in London an. Er berichtet an Matthew Beesley, Head of Investments.

Juan Landazabal stößt von der DWS Group (ehemals Deutsche Asset & Wealth Management), wo er als Global Head of Fixed Income und FX Trading tätig war, zu GAM. Davor war er fast zehn Jahre bei Fidelity Investments tätig, zuerst als Senior Credit Trader und danach als Head of Fixed Income Trading. Darüber hinaus hatte Landazabal während seiner Karrierelaufbahn seit 1994 verschiedene Positionen als Handels- und Finanzanalyst in Madrid, New York und London inne. 

“Die Ernennung von Juan Landazabal ist ein wichtiger Schritt in unserem mehrjährigen Change-Programm. Seine umfassende Expertise und seine Kenntnis der Kapitalmärkte sind äußerst wertvoll für den Aufbau einer effizienteren, robusteren und skalierbareren operativen Plattform, die auf unsere Wachstumspläne ausgerichtet ist. Die Schaffung der Position des Global Head of Tradings unterstreicht unser Bestreben, unsere Handelsplattform weiterzuentwickeln und dabei hervorragende Anlageergebnisse für alle unsere Kunden zu erzielen”, sagt Matthew Beesley.

Über GAM

GAM ist eine der führenden unabhängigen, reinen Vermögensverwaltungsgruppen der Welt. Sie bietet aktive Anlagelösungen und  produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft der Gruppe wird durch eine Private Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte anbietet. GAM beschäftigt über 900 Mitarbeitende in 14 Ländern und betreibt Anlagezentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York, Lugano und Mailand. Die Vermögensverwalter werden von einem umfassenden weltweiten Vertriebsnetz unterstützt. 

Die Aktien von GAM (Symbol „GAM”) mit Sitz in Zürich sind an der SIX Swiss Exchange notiert und Teil des Swiss Market Index Mid (SMIM). Die Gruppe verwaltet per 30. Juni 2018 Vermögen von CHF 163.8 Milliarden (USD 165.0 Milliarden).