Monday 4-Mar-2024
7.4 C
Frankfurt am Main

Goldman Sachs Asset Management: Ali Foustok verstärkt als weiterer Neuzugang das Vertriebsteam in Deutschland

Press ReleasesGoldman Sachs Asset Management: Ali Foustok verstärkt als weiterer Neuzugang das Vertriebsteam in Deutschland

Das Vertriebsteam von Goldman Sachs Asset Management wächst weiter. Ali Foustok verstärkt seit 1. Oktober dieses Jahres das Team als Executive Director im Bereich Retail Kundengeschäft.

Goldman Sachs Asset Management treibt mit dieser Verpflichtung seine Wachstumsstrategie und Fokus auf den deutschen Fondsmarkt weiter zielgerichtet voran. Diese zielt u.a. darauf ab, großen Asset Managern und Dachfonds ein umfassendes und zugleich spezialisiertes Serviceangebot zu bieten.

Für seine neue Aufgabe ist Ali Foustok ein ausgewiesener Fachmann. In den vergangenen fünf Jahren war er bei Janus Henderson Investors tätig und betreute dort primär Asset Allocator wie zum Beispiel Dachfondseinheiten der Asset Manager und Versicherer sowie Privatbanken und Multi-Family Offices. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann und Chartered Financial Analyst/CFA für M&G Investments tätig.

Oliver Rahe, Leiter des Retail Kundengeschäfts in Deutschland, sagt: „Wir setzen unseren eingeschlagenen Wachstumspfad konsequent fort. Dafür entwickeln wir unser Team und unsere Investment-Plattform quantitativ und qualitativ weiter. In diesem Zusammenhang bedeutet Alis Verpflichtung eine tolle Verstärkung für uns. Er erweitert und vertieft unsere Lösungskompetenz vor allem im Hinblick auf seine Erfahrung mit Fondsselektoren und trägt damit zur weiteren Schärfung unseres Kompetenzprofils als vielseitiger Lösungsanbieter von Publikumsfonds, ETFs bis zu exklusiven Private Market Investments bei.“


ÜBER GOLDMAN SACHS ASSET MANAGEMENT

Goldman Sachs Asset Management ist die Investmentsparte der The Goldman Sachs Group, Inc. (NYSE: GS). Wir bieten Anlage- und Beratungsdienstleistungen für einige der weltweit führenden Institutionen, Finanzberater und Privatpersonen. Wir investieren in öffentliche und private Märkte über eine erstklassige Investmentplattform mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 2 Billionen US-Dollar. 1869 gegründet, bietet Goldman Sachs als führendes globales Finanzunternehmen einem großen und diversifizierten Kundenstamm Finanzdienstleistungen in den Bereichen Investment Banking, Wertpapiere, Investment Management und Consumer Banking.