Sunday 14-Apr-2024
18.7 C
Frankfurt am Main

Janus Henderson verstärkt das Kundenteam für Deutschland und Österreich

Markets and NewsJanus Henderson verstärkt das Kundenteam für Deutschland und Österreich

Janus Henderson freut sich über die Ernennung von Manuel Schaefer zum Sales Manager für Deutschland und Österreich. Schaefer, der diese Position mit Wirkung zum 1. März 2024 übernommen hat, arbeitet von Frankfurt aus und berichtet an Bernd Riedel, Sales Director für Deutschland. Schaefer wird das Team unter der Leitung von Daniela Brogt, Head of Sales für Deutschland und Österreich bei Janus Henderson, verstärken.

In seiner neuen Funktion unterstützt und erweitert Schaefer die Kundenbetreuung von Janus Henderson in Deutschland und Österreich und wird mit dazu beitragen, die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in diesen strategischen Schlüsselmärkten weiter auszubauen. Sein Fokus wird vor allem auf dem Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu Privatbanken, Vermögensverwaltern und unabhängigen Asset Allocators liegen.

Schaefer bringt über zehn Jahre Branchenerfahrung mit. Zuvor war er bei Lombard Odier als Wholesale Sales Manager für Deutschland und Österreich tätig. Davor war er Vice President & Client Relationship Manager für Deutschland und Österreich bei Lyxor International Asset Management. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers in Frankfurt. Schaefer hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Hochschule Aschaffenburg und spricht fließend Englisch und Deutsch.

Daniela Brogt, Head of Sales für Deutschland und Österreich bei Janus Henderson Investors, sagt: Deutschland und Österreich sind strategisch wichtige Regionen für Janus Henderson, in denen wir weiterhin großes Wachstumspotenzial sehen. Manuels Erfahrung und sein tiefes Verständnis für den deutschen und österreichischen Markt machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team. Wir sind zuversichtlich, dass er eine entscheidende Rolle dabei spielen wird, die besten Ergebnisse für unsere Kunden entsprechend ihren Bedürfnissen zu erzielen.“