Friday 19-Apr-2024
7.5 C
Frankfurt am Main

Jens Kummer wechselt als CIO zu FAROS

Markets and NewsJens Kummer wechselt als CIO zu FAROS

Der Investment-Consultant FAROS hat Jens Kummer (50) zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsführung berufen.

In seiner neuen Funktion wird er maßgeschneiderte Anlagestrategien in liquiden und illiquiden Märkten für institutionelle Portfolios entwickeln und Investoren bei deren Implementierung unterstützen.

Jens Kummer startete seine Karriere 1998 als Consultant bei KPMG und wechselte 2000 zur SEB Invest, wo er langjährig als Leiter Multi Asset und Produktmanagement tätig war. Ab 2013 war er geschäftsführender Gesellschafter der MARS Asset Management und verantwortete dort als Portfoliomanager systematische Aktienprodukte. Vor seinem Wechsel zu FAROS war er im CIO-Office der Frankfurter-Leben-Gruppe für die Umsetzung der Kapitalanlage aktiv.

„FAROS hat sich in den vergangenen 20 Jahren äußerst dynamisch entwickelt. Bei einer wachsenden Anzahl anspruchsvoller Mandate freuen wir uns, eine Persönlichkeit mit dem Format von Jens Kummer bei FAROS begrüßen zu können“, sagt Uwe Rieken, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von FAROS Consulting sowie Vorstand von FAROS Fiduciary Management. „Seine langjährige Erfahrung im Portfoliomanagement, der Produktentwicklung und der Portfolioverwaltung sind von großem Wert für unsere Kunden.“

Zusätzlich zu seiner Rolle bei FAROS ist Jens Kummer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der CFA Society Germany.