Monday 26-Sep-2022
13.4 C
Frankfurt am Main

Klaus Mudra verstärkt den Community Service bei HANSAINVEST

Press ReleasesKlaus Mudra verstärkt den Community Service bei HANSAINVEST

HANSAINVEST hat Klaus Mudra zum im Januar neugegründeten Team Community Service geholt und baut damit seine Expertise in der Kundenbetreuung aus. Mudra wird vor allem die Betreuung und Beratung der größeren Fonds-Partner übernehmen und an Wantanie Rose, Head of Community Service Financial Assets, berichten. Das Team besteht derzeit aus fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Der 60-Jährige bringt vielfältige Erfahrungen mit, die er bei großen Häusern gesammelt hat. Nach einer Bankausbildung bei der Commerzbank wurde er über eine Trainee-Ausbildung zum Wertpapierspezialisten. Berufliche Erfahrungen sammelte Mudra bei der Credit Suisse, der J.P. Morgan Private Bank, der UBS und der Quintet Private Bank. Während seiner Zeit bei JP
Morgan legte er die Prüfung zum Certified Investment Advisor bei der Financial Conduct
Authority (FCA) ab.

Klaus Mudra hat zuletzt sowohl das Portfoliomanagement in Depots bei Banken (für private und semi-institutionelle Anleger wie Stiftungen und Family Offices) als auch das Portfolio-Management für mehrere deutsche und luxemburgische Spezialfonds verantwortet. Im Zuge dessen entwickelte er Anlagestrategien als Mitglied und zuletzt Chairman von Investment Komitees bei Banken.

„Mit der Gründung des Teams Community Service am Anfang des Jahres wollten wir die Bindung zu unseren Kunden und Partnern stärken. Im Rahmen unserer Vision „Alle Freiheit dem Asset Manager“ ist unser Ziel, unseren Partnern ganzheitlich den Rücken freizuhalten. Mit Klaus Mudra haben wir einen erfahrenen Mitarbeiter gewonnen, der durch seine Vergangenheit im Wealth- und Fondsmanagement sowohl die Investorenseite als auch die Fondsseite ausgezeichnet kennt und unser Team dadurch mit frischem Wind und Expertise bereichern wird“ erläutert Rose.

„Da ich über drei Jahrzehnte im Fondsmanagement und der Betreuung von privaten und semi-institutionellen Kunden aktiv war, kenne ich bereits den Bedarf und die Themen der HANSAINVEST-Partner, die ich von nun an betreuen werde. Es ist eine spannende Herausforderung für mich, die Anforderungen der Investoren mit der Administration in Einklang zu bringen und damit die Kundenbetreuung bei der HANSAINVEST weiterentwickeln zu können. Dass ich Teil dieses noch jungen Teams sein darf, freut mich daher sehr“, so Mudra über seine neue Aufgabe.

Über die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wurde 1969 gegründet und ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe. Auf dem dynamischen Markt der Finanzdienstleistungen steht die HANSAINVEST somit seit mehr als 50 Jahren für Kontinuität, Verlässlichkeit und Innovation. Als unabhängige Service-KVG für Real und Financial Assets erbringt die Hamburger Gesellschaft vielfältige Dienstleistungen rund um die Administration von liquiden und illiquiden Assetklassen. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, zudem ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main präsent. Über ein Tochterunternehmen ist die HANSAINVEST auch in Luxemburg vertreten. Mit nunmehr über 440 Publikums- und Spezialfonds, einem verwalteten Bruttofondsvermögen in Höhe von mehr als 55 Mrd. Euro und etwa 300 Mitarbeitenden sind die wichtigsten Kenngrößen der Service-KVG HANSAINVEST in der jüngsten Vergangenheit in rasantem
Tempo gestiegen.

Mehr Infos unter: www.hansainvest.de