Thursday 28-Mar-2024
9.5 C
Frankfurt am Main

La Financière de l‘Echiquier verstärkt ihre Präsenz in Deutschland

Press ReleasesLa Financière de l‘Echiquier verstärkt ihre Präsenz in Deutschland

La Financière de l’Echiquier (LFDE) gibt heute bekannt, dass Philip Piltz mit Wirkung zum 4. Juni 2018 zum Sales Director für Deutschland ernannt wurde. Er löst in seiner Funktion Markus Alefelder ab, der den Posten seit 2015 bekleidete.

Mit über 16 Jahren Erfahrung als Cross Asset Solution Sales für den deutschen Markt wird Philip Piltz für die Entwicklung der Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Die Rekrutierung von Herrn Piltz steht im Kontext eines ehrgeizigen europäischen Entwicklungsplans von LFDE. In Kürze werden weitere Ernennungen zur Verstärkung der Vertriebsteams von LFDE folgen.

LFDE ist seit 2007 in Deutschland präsent und hat 2015 ein Büro in Frankfurt eröffnet. Die Fondsgesellschaft vertreibt inzwischen fünf Aktienfonds, vor allem Small- und Mid-Cap-Fonds, zwei diversifizierte Fonds und einen quantitativen Fonds und richtet sich mit dieser konzentrierten Fondspalette mit hohem Mehrwert an Vertriebsgesellschaften und institutionelle Anleger.

Christophe Mianné, Generaldirektor von LFDE, sagt: „Wir treiben unsere Entwicklung in ganz Europa weiter voran. Der deutsche Markt nimmt eine wichtige Rolle innerhalb unserer Wachstumsstrategie ein. Dieser Markt erfordert solide Kompetenzen sowie eine fundierte Kenntnis der Produkte und Akteure vor Ort. Die Erfahrung von Philip Piltz, der vor allem für Privatbanken, Sparkassen und deutsche Vermögensverwalter gearbeitet hat, ist ein entscheidender Trumpf für LFDE.“

Beruflicher Werdegang von Philip Piltz

Philip Piltz begann seine Karriere 1999 bei Citigroup in London und Frankfurt als European Equity Sales. In dieser Funktion war er für die Betreuung institutioneller deutscher Kunden verantwortlich. Im September 2000 wechselte er zu Société Générale, wo er für den Vertrieb auf dem deutschen und österreichischen Markt zuständig war. Dort war er von 2007 bis 2016 vor allem für Cross Asset Retail Distribution als Sales und als Vertriebsleiter tätig. Seit März 2016 bekleidete er die Position des Cross Asset Solution Sales in Zürich und Paris. Philip Piltz studierte an der ESCP Europe in Paris, Oxford und Berlin.

Über La Financière de l’Echiquier – www.lfde.com 

La Financière de l’Echiquier (LFDE) wurde 1991 von Didier Le Menestrel und Christian Gueugnier gegründet, wird von Christophe Mianné geführt und gehört mit einem verwalteten Vermögen von rund 11 Milliarden Euro und mehr als 120 Mitarbeitern zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften in Frankreich. Ihre Tätigkeit betrifft die Verwaltung von Sparguthaben und Finanzanlagen im Auftrag von Privatkunden, Vermögensverwaltungsberatern und institutionellen Anlegern. LFDE, an der die auf alle Aspekte der Vermögensverwaltung spezialisierte Primonial-Gruppe eine Beteiligung in Höhe von 40 % hält, ist auch in Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Ländern präsent.