Sunday 4-Dec-2022
2.8 C
Frankfurt am Main

Lombard Odier IM ergänzt Wholesale-Team für Deutschland und Österreich

Press ReleasesLombard Odier IM ergänzt Wholesale-Team für Deutschland und Österreich

Zum 1. November 2018 ergänzt Carsten Uekermann als Sales Director Wholesale das Vertriebsteam von Lombard Odier Investment Managers (Lombard Odier IM) für Deutschland und Österreich.

Uekermann berichtet an Alexander Heidenfelder, Leiter Wholesale-Vertrieb Deutschland und Österreich. Von Frankfurt aus konzentriert er sich primär auf den Geschäftsausbau mit Banken, Sparkassen, Family Offices, Dachfonds, Vermögensverwaltern und Fondsplattformen. Vor Lombard Odier IM war Carsten Uekermann Direktor Wholesale Clients bei StarCapital. Weitere Stationen waren Frankfurt Trust und Fidelity.

Alexander Heidenfelder, Leiter Wholesale-Vertrieb Deutschland und Österreich bei Lombard Odier IM: „Wir freuen uns, mit Carsten, einen erfahrenen Vertriebsprofi für uns gewonnen zu haben, der auf nahezu zwanzig Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblickt. Seine umfangreichen Branchenkenntnisse und sein belastbares Netzwerk werden uns dabei helfen, unsere Kundenbeziehungen in Deutschland und Österreich weiter zu festigen und zu erweitern.“

Carsten Uekermann, Sales Director Wholesale für Deutschland und Österreich bei Lombard Odier IM: „Lombard Odier IM überzeugt durch ein attraktives Produktangebot und eine klare Wachstumsstrategie in Deutschland und Österreich. Ich freue mich darauf in diesem Kontext meine Expertise einbringen zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Über Lombard Odier IM

Lombard Odier Investment Managers ist der Asset-Management-Arm der Lombard Odier Gruppe. Seit der Gründung im Jahr 1796 befindet er sich im vollständigen Besitz seiner Partner und wird komplett von diesen finanziert.
Unsere unabhängige Struktur und die Einbindung unserer Partner in das tägliche Management der Firma erlaubt es, uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden, auf den Aufbau von Vertrauen und den Einklang verschiedender Interessen zu konzentrieren. Um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele in einer sich verändernden Welt zu erreichen, haben wir im Verlauf unserer Geschichte das „Alte“ stets kritisch überdacht und immer wieder „Neues“ aufgegriffen.
Unseren Kunden, die auf vielfältige und verschiedenartige Weise langfristig orientiert sind, bieten wir eine breite Palette an Investmentlösungen. Mit unserer Tradition und der Kombination, das Beste aus Konservativismus und Innovation zu vereinen, sind wir gut aufgestellt, um anhaltende Werte für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Investmentexpertise umfasst Anleihen, Wandelanleihen, Aktien, Multi-Asset und Alternative Investments.
Das Thema Nachhaltigkeit ist für unsere Anlagephilosophie von absolut zentraler Bedeutung. Wir sind der Meinung, dass Nachhaltigkeit ausschlaggebend für wirtschaftlichen Erfolg ist und Anlagerenditen auf lange Sicht vorantreiben wird.
Mit mehr als 130 Investmentexperten verfügen wir über ein globales Geschäft mit einem Netzwerk von insgesamt 13 Büros in Europa, Asien und Nordamerika. Unsere Assets under Management betragen 42 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2018).