Thursday 28-Mar-2024
6.7 C
Frankfurt am Main

Lombard Odier Investment Managers ernennt Marek Siwicki zum Leiter Consultant Relations

Press ReleasesLombard Odier Investment Managers ernennt Marek Siwicki zum Leiter Consultant Relations

Seit dem 8. Mai 2018 ist Marek Siwicki als Leiter des Bereichs Consultant Relations bei Lombard Odier Investment Managers (‚Lombard Odier IM‘) tätig. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, die Positionierung von Lombard Odier IM bei Consultants zu stärken, die globale Präsenz zu erhöhen und die Produktentwicklung für den institutionellen Markt zu unterstützen. Marek Siwicki arbeitet von London aus und berichtet an Jonathan Clenshaw, Leiter Institutioneller Vertrieb Europa bei Lombard Odier IM.

Marek Siwicki verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung am Markt für institutionelle Pensionsfonds. Er kommt von Western Asset Management, wo er zuletzt als Leiter des Institutionellen Vertriebs für Großbritannien tätig war. Davor war er bei Man Investments in den Bereichen Beraterbeziehungen und institutioneller Direktvertrieb, bei Gartmore Investment Management, wo er den Bereich Consultant Relations verantwortete, sowie als Senior Investment Consultant bei Aon Consulting.

Jonathan Clenshaw, Leiter Institutioneller Vertrieb Europa bei Lombard Odier IM, zur Ernennung von Marek Siwicki: „Wir freuen uns, Marek Siwicki an Bord begrüßen zu dürfen. Institutionelle Kunden sehen sich in der heutigen Investmentlandschaft einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber. Unsere Aufgabe besteht darin, ihnen durch innovative und maßgeschneiderte Anlagelösungen dabei zu helfen, ihr Vermögen langfristig zu mehren und zu schützen. Wir freuen uns darauf, in engerer Partnerschaft mit der Community der Berater zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass unser Angebot wirklich das liefert, was unsere Kunden brauchen. Herr Siwicki verfügt über viel Erfahrung beim Aufbau solcher Partnerschaften mit dieser für uns bedeutenden Zielgruppe.“

Bei seinem Antritt in unserem Unternehmen sagte Marek Siwicki: „Bei meiner Einführung in die Firma fiel mir besonders die Qualität der zugrundeliegenden Anlagestrategien bei Lombard Odier IM auf. Die Tatsache, dass die eigene Pensionskasse, der Lombard Odier Pension Scheme, in eine breite Palette an hauseigenen Strategien investiert, zeugt von der Integrität des Unternehmens gegenüber seiner eigenen Investmentstrategien.“

Über Lombard Odier Investment Managers

Lombard Odier Investment Managers ist der Asset-Management-Arm der Lombard Odier Gruppe. Seit der Gründung im Jahr 1796 befindet er sich im vollständigen Besitz seiner Partner und wird komplett von diesen finanziert.
Unsere unabhängige Struktur und die Einbindung unserer Partner in das tägliche Management der Firma erlaubt es, uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden, auf den Aufbau von Vertrauen und den Einklang verschiedender Interessen zu konzentrieren. Um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele in einer sich verändernden Welt zu erreichen, haben wir im Verlauf unserer Geschichte das „Alte“ stets kritisch überdacht und immer wieder „Neues“ aufgegriffen.
Unseren Kunden, die auf vielfältige und verschiedenartige Weise langfristig orientiert sind, bieten wir eine breite Palette an Investmentlösungen. Mit unserer Tradition und der Kombination, das Beste aus Konservativismus und Innovation zu vereinen, sind wir gut aufgestellt, um anhaltende Werte für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Investmentexpertise umfasst Anleihen, Wandelanleihen, Aktien, Multi-Asset, Alternative Investments und Verantwortungsbewusstes Investieren.
Mit mehr als 130 Investmentexperten verfügen wir über ein globales Geschäft mit einem Netzwerk von insgesamt 13 Büros in Europa, Asien und Nordamerika. Unsere Assets under Management betragen 42 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017).
Weitere Informationen finden Sie unter: www.lombardodier.com