Sunday 14-Apr-2024
18.7 C
Frankfurt am Main

PGIM Fixed Income ernennt Global Investment Strategist für Londoner Standort

Press ReleasesPGIM Fixed Income ernennt Global Investment Strategist für Londoner Standort

PGIM Fixed Income, ein globaler Vermögensverwalter, der mit einem verwalteten Vermögen von 954 Milliarden US-Dollar* aktiv gemanagte Strategien für alle Anleihenmärkte anbietet, hat Guillermo Felices mit sofortiger Wirkung als Global Investment Strategist in London eingestellt. Felices wird Greg Peters, PGIM Fixed Income Managing Director and Head of Multi-Sector and Strategy, unterstellt sein.

PGIM Fixed Income ist Teil von PGIM, dem globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial, Inc. (PFI) (NYSE: PRU) und einer der zehn weltweit führenden Asset Manager mit einem verwalteten Vermögen von über 1,5 Billionen US-Dollar**.

Zuvor war Guillermo Felices bei BNP Paribas Asset Management als globaler Leiter der Anlagestrategie und Mitglied des Multi-Asset-Anlageausschusses tätig. Hier unterstützte er die Steuerung der Vermögensallokation des firmeneigenen Multi-Asset-Portfolios. Davor war er Leiter der Abteilung Asset Allocation Research (Europa) bei Barclays und vor dieser Tätigkeit Senior Macro Strategist bei der Citigroup. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Bank of England, wo er zuletzt als Senior Economist tätig war. Er hat einen Doktortitel und einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der New York University.

Greg Peters kommentiert: „Angesichts der wachsenden Kundenbasis in Europa erweitert PGIM Fixed Income sein Investmentteam mit lokaler und regionaler Expertise, um sich auf den europäischen sowie globalen Kreditmärkten optimal positionieren zu können. Guillermos langjährige Expertise in den Bereichen Fundamentalanalyse und Portfoliomanagement wird sich als entscheidend erweisen, wenn es darum geht, im aktuellen Niedrigzinsumfeld Chancen zu erkennen, Risiken zu steuern und Alpha zu erzielen.” PGIM Fixed Income, mit einem verwalteten Vermögen von 954 Milliarden US-Dollar per 30. Juni 2021, ist ein globaler Vermögensverwalter, der aktiv gemanagte Obligationenstrategien für alle Anleihensegmente anbietet. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Newark, N.J., London, Amsterdam, Frankfurt am Main, Zürich, Tokio und Singapur. Weitere Informationen finden Sie unter pgimfixedincome.com.


ÜBER PGIM

PGIM, der globale Investmentmanager des US-Versicherungskonzerns Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU), gehört mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1,5 Billionen $ per 30. Juni 2021 zu den zehn größten Vermögensverwaltern der Welt**. Mit Niederlassungen in 16 Ländern, bieten die Geschäftsbereiche von PGIM eine Reihe von Anlagelösungen für private und institutionelle Investoren auf der ganzen Welt. Die breite Palette von Anlageklassen umfasst auf Fundamentaldaten und quantitativen Ansätzen basierende Aktienstrategien, Anleihestrategien inkl. Private Debt, Immobilien sowie Alternatives. Weitere Informationen über PGIM finden Sie unter pgim.com.
Das US-amerikanische Unternehmen Prudential Financial, Inc. (PFI) ist in keiner Weise mit Prudential plc oder Prudential Assurance Company, einer Tochtergesellschaft von M&G plc, verbunden, einer Gesellschaft, die im Vereinigten Königreich ansässig ist. Für mehr Informationen zu Prudential, besuchen Sie bitte news.prudential.com.

* Alle verwalteten Vermögenswerte zum 30. Juni 2021.
** Prudential Financial, Inc. (PFI) ist der zehntgrößte Investmentmanager (von 477 untersuchten Unternehmen) in Bezug auf das weltweit verwaltete Vermögen auf der Grundlage der am 31. Mai 2021 veröffentlichten Liste der Top Money Managers von Pensions & Investments. Dieses Ranking repräsentiert das von PFI verwaltete, globale Vermögen zum 31. Dezember 2020.