Thursday 25-Apr-2024
6 C
Frankfurt am Main

PGIM Investments baut seine Präsenz in Benelux, der Schweiz und Großbritannien weiter aus

Press ReleasesPGIM Investments baut seine Präsenz in Benelux, der Schweiz und Großbritannien weiter aus

Mit dem Aufbau eines neuen Teams für Benelux sowie weiteren Neuzugängen an den Standorten Schweiz und London, baut PGIM Investments seine Präsenz in Europa weiter aus. Benelux folgt damit unmittelbar auf die erst im Sommer verkündete Standorteröffnung in der Schweiz sowie Ende des vergangenen Jahres in Deutschland für den deutsch-österreichischen Markt. Damit tätigt PGIM Investments einen weiteren Schritt, Europa perspektivisch mit eigenen Ressourcen abzudecken und eine optimale Betreuung seiner bestehenden und zukünftigen Kunden zu gewährleisten. PGIM Investments ist der weltweite Fondshersteller und -vertrieb von PGIM, der Vermögensverwalter des US-Versicherungsunternehmens Prudential Financial. PGIM verwaltet derzeit rund 1,3 Billionen US-Dollar (Stand: 30 September 2019).

Yvo van der Pol wird von den Niederlanden aus die Region Benelux verantworten und die hiesigen Geschäftsbeziehungen von PGIM Investments zu Privatbanken und Finanzintermediären weiter ausbauen. Van der Pol kommt von Goldman Sachs Asset Management, wo er über neun Jahre als Executive Director den Ausbau der Vertriebspräsenz in den Beneluxländern verantwortete. Frühere leitendende Vertriebsfunktionen hatte er bei Société Générale Asset Management und Robeco Asset Management mit Schwerpunkt auf den niederländischen Markt. Yvo van der Pol berichtet an Kimberly LaPointe, Leiterin von PGIM Investments internationalem Geschäft.

Robin Diener ergänzt zukünftig das erst jüngst eröffnete Büro in der Schweiz. Diener kommt ebenfalls von Goldman Sachs Asset Management wo er mitgeholfen hat, das Wholesale-Geschäft im deutsch-schweizerischen Markt aufzubauen. Robin Diener berichtet an Pascal Weber, der im Sommer zu PGIM Investments wechselte, um die Präsenz des Unternehmens vor Ort zu stärken.

In London stößt zudem Alastair Warren zu PGIM Investments, um das Geschäft sowohl in Großbritannien als auch Skandinavien zu unterstützen. Warren kommt von M&G Investments, wo er als Client Relationship Manager tätig war. Er berichtet an Charles Wilson, Head of European Accounts (UK & Nordics), PGIM Investments.

Kimberly LaPointe, Leiterin des internationalen Geschäfts von PGIM Investments: „Mit dem Aufbau eines Teams für die Region Benelux sowie das Ergänzen unserer Teams in der Schweiz und Großbritannien, reagieren wir auf die Nachfrage unserer Kunden. Unternehmen wollen heute zunehmend mit weniger Investmentpartnern zusammenarbeiten. Wir sind überzeugt, dass PGIM Investments dafür gut positioniert ist, diesen Unternehmen nicht nur das bestmögliche Angebot im Asset Management zur Verfügung zu stellen, sondern sie auch durch lokale Teams vor Ort zu unterstützen und zu betreuen. Wir freuen uns, Yvo, Robin und Alastair bei uns willkommen zu heißen, um unser Geschäft in diesen für uns wichtigen Märkten weiter auszubauen und unsere Kundenbeziehungen in ganz Europa zu stärken.“

Das im Jahr 2013 eingeführte UCITS-Angebot von PGIM Investments ist in 17 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asien registriert, und binnen der vergangenen drei Jahren von einer Milliarde US-Dollar auf 4,7 Milliarden US-Dollar gestiegen. Die UCITS-Plattform besteht mittlerweile aus 29 sowohl traditionellen als auch alternativen Aktien- und Anleihestrategien sowie zwölf Fonds, die ein vermögen von über 100 Millionen US-Dollar verwalten.


Über PGIM Investments & PGIM Funds

PGIM Investments LLC bietet weltweit mehr als 100 Fonds in einem breiten Spektrum von Anlageklassen und Anlagestilen an. Alle Produkte stützen sich auf die global diversifizierte Investmentplattform von PGIM, die die Expertise von Managern in Bezug auf festverzinsliche Wertpapiere, Aktien und Immobilien umfasst.
PGIM Funds PGIM Funds plc ist eine in Irland ansässiger UCITS-Produktreihe, die institutionellen und Wholesale- Investoren weltweit zur Verfügung steht. Für eine vollständige Liste der verfügbaren Fonds in Ihrer Region besuchen Sie bitte pgimfunds.com.

Über PGIM

Mit 16 aufeinanderfolgenden Jahren positiver Nettozuflüsse von institutionellen Drittinvestoren, zählt PGIM zu den Top-Ten der größten Vermögensverwalter weltweit* mit mehr als 1,3 Billion US-Dollar verwaltetem Vermögen (Stand: 30. September 2019). Der Unternehmensansatz von PGIM bietet eine Reihe von Investmentlösungen für Retail- und institutionelle Investoren weltweit über alle Asset-Klassen hinweg an, einschließlich auf Fundamentaldaten und quantitativen Ansätzen basierenden Aktienstrategien, Anleihestrategien, Immobilien sowie private und gewerbliche Hypothekenkredite. Die Unternehmenseinheiten haben Niederlassungen in 15 Ländern auf vier Kontinenten.
Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU) („PFI“) ist ein Finanzdienstleister mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Asien, Europa und Lateinamerika. Die einzelnen Geschäftseinheiten bieten eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen, einschließlich Lebensversicherungen, Renten und pensionsbezogener Dienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter pgim.com.

*Wie in der „Top Money Managers List“ von Pensions & Investments am 27. Mai 2019 aufgeführt; basierend auf dem weltweiten verwalteten Vermögen von PFI zum 31. Dezember 2017.
Das US-amerikanische Unternehmen Prudential Financial, Inc. ist in keiner Weise mit Prudential plc verbunden, einer Gesellschaft, die im Vereinigten Königreich ansässig ist. Für mehr Informationen zu Prudential, besuchen Sie bitte news.prudential.com.