Friday 19-Apr-2024
6.2 C
Frankfurt am Main

Philipp Graf von Königsmarck neuer Head of Wholesale Sales Germany bei LGIM

Press ReleasesPhilipp Graf von Königsmarck neuer Head of Wholesale Sales Germany bei LGIM

Legal & General Investment Management (LGIM) baut seine Präsenz in Europa weiter aus und benennt Philipp Graf von Königsmarck als neuen Head of Wholesale Sales in Deutschland. Das gab der Asset Manager, der zu den größten Europas zählt, heute bekannt.

Philipp Graf von Königsmarck wird den Vertrieb der LGIM UCITS-Fondspalette in Deutschland leiten. Dazu zählen die aktiven Fixed Income SICAVs, das wachsende Angebot an ICAV-Fonds sowie die ETF-Palette der kürzlich erfolgreich übernommenen ETF-Plattform. Von Königsmarck wird eng mit dem bestehenden Business Development Team Institutional in Frankfurt zusammenarbeiten. Er wird an Simon Hynes, Head of Retail Distribution, EMEA, berichten.

Von Königsmarck wechselt zu LGIM, nachdem er 13 Jahre für Fidelity tätig war. Dort hatte er zunächst die Position des Head of IFA Sales inne, bevor er als Head of Family Offices and Asset Managers für Fidelity diesen in Deutschland neuen Geschäftsbereich entwickelte und erfolgreich ausbaute.

LGIMs Ambitionen in Europa langfristig gefestigt

„Es ist eine großartige Gelegenheit, für einen der größten Asset Manager Europas zu arbeiten und LGIMs Expansion in Europa maßgeblich mitvoranzutreiben“, sagt von Königsmarck. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Simon Hynes und seinem Team. Wir werden die Marke LGIM in Deutschland erfolgreich stärken.“ LGIM, als traditionell schwerpunktmäßig institutionelles Haus, werde hierzulande mit seinen ausgezeichneten High-Alpha-Fixed-Income-Fonds einen Unterschied machen. Zudem sei das Angebot an ETFs, die die wichtigsten Märkte ebenso abdecken wie auch langfristige thematische Investments, für den deutschen Markt überaus attaktiv, zeigt sich von Königsmarck überzeugt. „LGIM ist ein langfristig orientierter Anleger mit einer langjährigen, stabilen und erfolgreichen Historie und einem klaren Fokus auf den Kunden. Mit diesen Werten passt LGIM hervorragend auf den deutschen Markt. Zudem ist es integraler Bestandteil der Identität von LGIM, die eigene Verantwortung als großer Investor ernst zu nehmen und sich an der Gestaltung der Unternehmen, in die man investiert ist, zu beteiligen.“

„Wir freuen uns sehr, Philipp in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Simon Hynes, Head of Retail Distribution, EMEA. „Seine langjährige Sales-Erfahrung sowie seine tiefe Kenntnis und Expertise des deutschen Marktes werden entscheidend zum Aufbau unserer Marke auch in den Bereichen Wholesale und Wealth beitragen. Mit ihm machen wir den nächsten Schritt um unsere Präsenz und Ambitionen in Deutschland und in Europa weiter auszubauen.“

ÜBER LEGAL & GENERAL INVESTMENT MANAGEMENT

Legal & General Investment Management (LGIM) ist der Investmentmanager der Legal & General Group, die an der Londoner Börse im britischen Aktienindex FTSE 100 notiert ist. LGIM ist einer der größten institutionellen Vermögensverwalter in Europa und ein globaler Investor, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1836 zurückreichen. Derzeit verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von rund 1.106 Milliarden Euro*.
Der Fokus von LGIM liegt auf LDI/Solutions, Active Credit/Global Fixed Income, passiven Anlagestrategien und Real Assets.
* Stand: 31.Dezember 2017. Beinhaltet Derivatpositionen und betreute Vermögen. Darin enthalten sind Gelder, die von LGIMA, einem SEC-registrierten Investmentmanager, verwaltet werden.