Thursday 25-Apr-2024
8.4 C
Frankfurt am Main

Prime Capital AG stärkt Client Solutions Team in Frankfurt

Press ReleasesPrime Capital AG stärkt Client Solutions Team in Frankfurt

Der auf Alternative Investments spezialisierte Asset Manager Prime Capital AG verstärkt mit Benjamin Sauveur sein Team in der DACH-Region, vor allem in den Bereichen UCITS- und AIF-Produkte. Mit der Verpflichtung von Benjamin Sauveur am Standort Frankfurt verbreitert Prime Capital sein Kundenspektrum und baut im Zuge seines starken Wachstums der letzten Jahre sein Team weiter aus. Der Schwerpunkt der Kundenbetreuung von Herrn Sauveur wird unter anderem auf der Vermarktung der liquiden Alternative Investment Strategien von Prime Capital liegen. Insgesamt verwaltet und berät der Asset Manager aus Frankfurt derzeit über EUR 10 Mrd. an Assets.

Herr Sauveur wird als Direktor Client Solutions an Herrn Andreas Kalusche (Vorstand Prime Capital AG) berichten und verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Fondsvertrieb. Zuvor war Herr Sauveur bei der Bremer Kreditbank AG im Asset Management tätig, wo er das institutionelle und Wholesale-Geschäft in der DACH- Region mitverantwortete. Frühere Stationen seiner beruflichen Vita waren Delta Lloyd Asset Management, Ökoworld S.A. und Pictet Asset Management in Genf und Frankfurt.

Über Prime Capital
Die Prime Capital AG ist ein unabhängiger Finanzdienstleister und Asset Manager, der sich auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden fokussiert hat. Die Gesellschaft hat sich auf das Management von Alternativen Assetklassen spezialisiert, mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Absolute Return, Infrastruktur einschließlich erneuerbare Energien und Private Debt. Prime Capital wurde im Februar 2006 gegründet, beschäftigt in Frankfurt, Luxemburg und London mehr als 75 Mitarbeiter und unterliegt der Regulierung von BaFin, CSSF und FCA. Derzeit werden von Prime Capital Assets in Höhe von EUR 10,4 Milliarden verwaltet oder beraten sowie auf diversen Plattformen verbucht und überwacht (Stand 31.12.2017).