Sunday 4-Dec-2022
2.2 C
Frankfurt am Main

Raiffeisen-MegaTrends-Aktien wird Raiffeisen-MegaTrends-ESG-Aktien

Press ReleasesRaiffeisen-MegaTrends-Aktien wird Raiffeisen-MegaTrends-ESG-Aktien

Nachhaltigkeit ist schon lange kein Nice-to-have mehr, sondern nimmt einen immer höheren Stellenwert bei der Geldanlage ein. Bei Raiffeisen Capital Management bewährt sich die Umsetzung von Nachhaltigkeits-Anlagestrategien bereits seit vielen Jahren. Das belegen zahlreiche Auszeichnungen und Gütesiegel.

Nun folgt auch der Raiffeisen-MegaTrends-Aktien (neu: Raiffeisen-MegaTrends-ESG-Aktien) einer nachhaltigen Investmentstrategie. Die Änderung der Anlagestrategie und die damit verbundene Namensumstellung des Fonds erfolgt per 17. Juni 2021. Ab diesem Zeitpunkt fällt der Raiffeisen-MegaTrends-ESG-Aktien gemäß der EU-Offenlegungsverordnung unter Artikel 8.

Der Raiffeisen-MegaTrends-ESG-Aktien investiert weiterhin in die Megatrends Technologie, Klimawandel, Mobilität, Wasser und demografischer Wandel. Auch das wachsende Bewusstsein für einen verantwortungsvollen und klimaschonenden Lebensstil hat sich zu einem wahren Megatrend entwickelt. Im Einklang damit wird auch der Fokus des globalen Aktienfonds noch mehr auf Unternehmen liegen, die wir als nachhaltig einstufen. ESG („Environmental“, „Social“, „Governance“)-Kriterien sowie der Beitrag zu den Zielen nachhaltiger Entwicklung, welche sich in der Bewertung der Unternehmen im Raiffeisen ESG Score widerspiegeln, fließen noch stärker in den Analyseprozess ein.