Thursday 18-Apr-2024
4.4 C
Frankfurt am Main

Schroders ernennt Rory Bateman zum Leiter der Aktienabteilung

Press ReleasesSchroders ernennt Rory Bateman zum Leiter der Aktienabteilung

Schroders hat Rory Bateman zum Leiter der Aktienabteilung berufen. In dieser Funktion wird er ab März 2019 von London heraus die Aktienteams von Schroders weltweit leiten und damit ein verwaltetes Vermögen von 195,8 Milliarden Euro verantworten (Stand: 30. Juni 2018).

Rory Bateman übernimmt mit der neuen Position den Verantwortungsbereich von Nicky Richards, welche ab März 2019 als leitende Beraterin bei dem Asset Manager tätig sein wird.

Bateman kam vor zehn Jahren zu Schroders, wo er die letzten fünf Jahre die Investmentabteilung für britische und kontinentaleuropäische Aktien leitete. Davor war er Co-Manager des Large-Cap-Fonds von Schroders, in dessen Rahmen heute mehr als 45 Milliarden Euro mit verschiedenen Strategien verwaltet werden.

Rory Bateman, Leiter der Abteilung für britische und kontinentaleuropäische Aktien von Schroders:

Der Schlüssel für den Erfolg der Aktienabteilung unter Nickys Leitung bestand in der starken Teamkultur der jeweiligen Abteilungen, untermauert von unseren robusten Anlageprozessen. Dies bietet eine solide Grundlage für unsere weitere Arbeit, denn wir bewegen uns in einer dynamischen Zeit. Aktive Vermögensverwaltung und hervorragende Anlageperformance für unsere Kunden werden wichtiger als je zuvor. Ich freue mich darauf, unser Aktiengeschäft weiterzuentwickeln, um sicherzustellen, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin an der Weltspitze bleiben.

Nicky Richards beaufsichtigte seit ihrem Wiedereintritt bei Schroders im Jahr 2014 als leitende Beraterin das weltweite Aktienanlagegeschäft von Schroders. Richards begann ihre Karriere bei Schroders als Trainee und blieb 16 Jahre lang, bis sie das Unternehmen 2003 verließ – nur um 11 Jahre später wiederzukommen. Die Zeitung Financial News hat sie insgesamt sechsmal – zuletzt viermal in Folge – zu einer der einflussreichsten Frauen des Jahres in der Finanzwirtschaft gekürt. In ihrer neuen Funktion wird Richards auf ihr Wissen und ihre Erfahrung zurückgreifen, um die Führungskräfte und Manager von Schroders unternehmensweit anzuleiten und zu beraten.

Nicky Richards, Leiterin der globalen Aktienabteilung von Schroders:

Es war ein Privileg, die globale Aktienabteilung von Schroders zu leiten und während der vergangenen vier Jahre mit äußerst talentierten Teams zusammenzuarbeiten. Ich bin sehr erfreut, weiterhin als Beraterin bei Schroders zu arbeiten, um Führungskräfte und Manager anzuleiten.

Mit der Ernennung von Rory Bateman als Nachfolger von Nicky Richards trägt Schroders seiner Politik Rechnung, Talente aktiv innerhalb des Unternehmens zu suchen und diese zu fördern. Batemans Nachfolger wird 2019 bekanntgegeben.