Monday 26-Sep-2022
13.4 C
Frankfurt am Main

Smart investieren in die Energien der Zukunft

PodcastsSmart investieren in die Energien der Zukunft

Mit Hannes Loacker von der Raiffeisen Capital Management sprechen wir über die Entwicklungen an den Energiemärkten. Er ist der Manager der Raiffeisen-SmartEnergy-ESG-Aktien Strategie und geht auf die Zielsetzung des Fonds, der Messbarkeit des CO₂-Footprints und die Taxonomie als Art. 9 Fonds sowie die Liquiditätsanforderungen an den Markt ein. Sein Ausblick in die Energiemärkte für die nächsten Jahre rundet die Episode ab.

Mag. Hannes Loacker, MSc, CFA, Expert Fondsmanager
Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H.

Hannes Loacker ist seit 2007 bei der Raiffeisen KAG beschäftigt. Er ist verantwortlicher Fondsmanager des Raiffeisen-Energie-Aktien (seit 2019) und des Raiffeisen-SmartEnergy-ESG-Aktien (seit 2020). Davor war Hannes Loacker als Buy Side Analyst im Fondsmanagement von Raiffeisen Capital Management tätig (ab 2007). Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind erneuerbare Energie, Energiedistribution, Energieeffizienzen, Energiemanagement, Energiespeicherung und Transport. Ein weiterer Schwerpunkt von Hannes Loacker liegt darüber hinaus in der Primär- sowie Sekundäranalyse von europäischen Unternehmungen in den Bereichen Öl & Gas, Versorger und alternative Energien.


These podcast episodes are also available on Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast and Deezer.