Sunday 4-Dec-2022
1.9 C
Frankfurt am Main

State Street Global Advisors ernennt Gerben Lagerwaard zum Head of Continental Europe

Press ReleasesState Street Global Advisors ernennt Gerben Lagerwaard zum Head of Continental Europe

State Street Global Advisors, der Vermögensverwaltungsbereich der State Street Corporation (NYSE: STT), hat heute die Ernennung von Gerben Lagerwaard zum Head of Continental Europe der Global Institutional Group, mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. Die Position mit Sitz in Amsterdam untersteht direkt Marie-Anne Heeren, Head of European Institutional Business.

Lagerwaard kam 2012 zu State Street Global Advisors und übernahm 2018 die Verantwortung für das Firmengeschäft in den Benelux-Ländern. Derzeit ist er Leiter der niederländischen Niederlassung, eine Rolle, die er beibehalten wird. Vor seiner Tätigkeit bei State Street Global Advisors war Lagerwaard 15 Jahre lang auf der Vertriebsseite in den Niederlanden tätig, wo er sich auf die Vertriebsstrategie sowie das Kundenbeziehungsmanagement spezialisierte.

Neben der Beaufsichtigung aller Aktivitäten als Niederlassungsleiter im Amsterdamer Büro konzentrieren sich Lagerwaards erweiterte Verantwortlichkeiten in seiner neuen Rolle auf die Leitung der Geschäftsentwicklung und der Kundenbeziehungen in Kontinentaleuropa, wobei er eng mit den Geschäftsleitern in der Region zusammenarbeiten wird.

Heeren kommentierte die Ernennung wie folgt: “Gerben ist ein unschätzbares Teammitglied der Global Institutional Group und ein engagierter Kollege, der es versteht, Kundenbeziehungen und unser Geschäft in der dynamischen Region Kontinentaleuropa zu managen. Dies sind bedeutende Märkte für uns und ich bin zuversichtlich, dass Gerbens Führung uns helfen wird, in der Region weiterhin Fortschritte zu machen.”


Über State Street Global Advisors

State Street Global Advisors ist seit vier Jahrzehnten im Dienste von Regierungen, Institutionen und Finanzberatern weltweit tätig. Mit einem rigorosen, risikobewussten Ansatz, der auf Forschung, Analyse und markterprobter Erfahrung beruht, bauen wir auf einer breiten Palette von aktiven und Indexstrategien auf, um kosteneffektive Lösungen zu schaffen. Als Stewards helfen wir Portfoliounternehmen zu erkennen, dass das, was fair für die Menschen und nachhaltig für den Planeten ist, langfristige Performance bringen kann. Und als Pioniere im Bereich Index-, ETF- und ESG-Investitionen erfinden wir immer wieder neue Wege, um zu investieren. So sind wir mit einem verwalteten Vermögen von 3,47 Billionen US-Dollar* zum drittgrößten Vermögensverwalter der Welt geworden.

*Diese Zahl bezieht sich auf den 31. Dezember 2020 und beinhaltet ca. 75,17 Mrd. US-Dollar an Vermögenswerten in Bezug auf SPDR-Produkte, für die State Street Global Advisors Funds Distributors, LLC (SSGA FD) ausschließlich als Vertriebsstelle fungiert. SSGA FD und State Street Global Advisors sind miteinander verbunden.