Thursday 23-May-2024
11.2 C
Frankfurt am Main

Vontobel verstärkt sein Corporate Bond Team

Press ReleasesVontobel verstärkt sein Corporate Bond Team

Vontobel hat Stella Ma zum Lead Portfolio Manager für seine globale Hochzinsanleihenstrategie ernannt. Diese Neueinstellung unterstreicht unsere Bemühungen um die besten Anlagetalente zur Steigerung des Mehrwerts für unsere Anleger.

Vor ihrem Eintritt bei Vontobel war Stella Ma bei Julius Bär Investment Management tätig, wo sie für die Einführung und das Management der globalen High-Yield-Strategie verantwortlich war. Davor war sie Portfolio Manager und Partner bei BlueCrest Capital Management in London und Genf, wo sie für Long-Short-Strategien im Bereich Hochzinsanleihen, Crossover-CDS und europäische Unternehmensanleihen zuständig war. Erfahrungen mit Hochzinsanleihen gewann Stella Ma als Kreditanalystin bei Morgan Stanley und ING Financial Markets in London und Amsterdam. Sie verfügt über einen Master of Science in Rechnungs- und Finanzwesen der London School of Economics und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

„Mit ihrer zwanzigjährigen Erfolgsbilanz im High-Yield-Fondsmanagement sowohl in Industrie- und Schwellenländern wird Stella Ma uns dabei unterstützen, im gegenwärtigen Umfeld mit anhaltend niedrigen Renditen die Wertentwicklung für unsere Kunden zu steigern“, sagte Mondher Bettaieb-Loriot, Head of Corporate Bonds. „Sie teilt unsere Begeisterung für aktive Anlagestrategien und wird uns mit ihrer globalen Erfahrung helfen, attraktive Anlagechancen im gesamten High-Yield-Spektrum zu erschließen.“

Vontobel bietet seit 1988 Lösungen im Bereich Fixed Income an. Die Fixed Income Boutique verwaltet Kundenvermögen in Höhe von CHF 24 Milliarden in den Bereichen Global Credit, Global Bonds, Emerging Markets und Flexible Strategies. Das Fixed Income Team besteht aus 41 Anlagespezialisten mit Sitz in Zürich, New York und Hongkong.


Vontobel Asset Management

Vontobel Asset Management ist ein aktiver Vermögensverwalter mit globaler Reichweite und einem Multi-Boutique-Ansatz. Jede unserer Boutiquen zeichnet sich durch spezialisierte Anlagestrategien, eine starke Performancekultur und ein robustes Risikomanagement aus. Wir erbringen überzeugende Lösungen für institutionelle und private Kunden. Unser Bekenntnis zu aktiver Vermögensverwaltung ermöglicht es uns, auf Grund eigener Überzeugungen zu investieren. Dadurch generieren unsere hochspezialisierten Teams Mehrwert für unsere Kunden. Mit 400 Mitarbeitenden weltweit, davon 160 Anlagespezialisten, agieren wir an insgesamt 13 Standorten in der Schweiz, Europa und den USA. Wir entwickeln Strategien und Lösungen in den Anlageklassen Aktien, Anleihen, Multi Asset und alternative Anlagen. Das Ziel, hervorragende und wiederholbare Performance-Ergebnisse zu erreichen, ist seit 1988 für unseren Ansatz zentral. Eine starke und stabile Aktionärsstruktur garantiert unsere unternehmerische Unabhängigkeit und schützt unsere langfristige Denkweise, von der wir uns bei der Entscheidungsfindung leiten lassen.
Mehr über Vontobel Asset Management finden Sie auch hier bei Twitter.