Saturday 20-Apr-2024
9.3 C
Frankfurt am Main

Walter Liebe wird Head of Intermediaries bei Pictet Asset Management in Deutschland

Press ReleasesWalter Liebe wird Head of Intermediaries bei Pictet Asset Management in Deutschland

Pictet Asset Management ernennt Walter Liebe per 1. April 2020 zum Head of Intermediaries Germany. Damit verantwortet Walter Liebe künftig die Vertriebsaktivitäten von Pictet Asset Management für Banken, Vermögensverwalter und Multi Family Offices in Deutschland. In dieser Funktion berichtet er an Luca di Patrizi, Global Head of Intermediaries, Pictet Asset Management, mit Sitz in Genf.

«Walter Liebe hat in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen, die Bekanntheit von Pictet Asset Management in Deutschland zu erhöhen. Seine Akzeptanz als Investmentexperte möchten wir für eine strategische Rolle für ihn nutzen», so Luca di Patrizi.

Walter Liebe kam im April 2010 zu Pictet Asset Management Frankfurt, wo er seither als Senior Investment Advisor als Ansprechpartner für Kapitalmarktthemen für deutsche Kunden tätig war. Davor war er beim Bankhaus Sal. Oppenheim als Senior Portfoliomanager und Abteilungsdirektor für Fondsresearch tätig.

“Wir beobachten derzeit eine grundlegende Veränderung im Vertrieb von Investmentprodukten. Es geht weniger denn je um Produktverkauf, sondern immer stärker um Wissenstransfer und die Interaktion mit Investoren», so Liebe. «Dies hat auch Auswirkungen auf den Vertrieb. Ein fundiertes Verständnis für die Mechanismen an den Kapitalmärkten, in Verbindung mit einer Affinität für die Nutzung neuer Medien, werden wesentliche Erfolgsparameter der kommenden Jahre sein.»