LG legt zwei SP 100 ETFs auf

Edition AILG legt zwei SP 100 ETFs auf

LG legt zwei SP 100 ETFs auf

LG hat zwei neue Exchange Traded Funds (ETFs) vorgestellt: den LG SP 100 UCITS ETF und den LG SP 100 Equal Weight UCITS ETF. Der LG SP 100 UCITS ETF investiert in die 100 größten Unternehmen in den USA und gewichtet sie nach Marktkapitalisierung. Im Gegensatz dazu gewichtet der LG SP 100 Equal Weight UCITS ETF jede Position gleichermaßen, unabhängig von der Marktkapitalisierung. Ein Rebalancing der Portfolios findet quartalsweise statt.

LG SP 100 Equal Weight UCITS ETF

Der LG SP 100 Equal Weight UCITS ETF ist der erste in Europa, der Anlegern ein Engagement im SP 100 Equal Weighted Index Net Total Return ermöglicht. Dieser Fonds zielt darauf ab, Anlegern die Möglichkeit zu bieten, in US-Mega-Caps mit einem geringeren Konzentrationsrisiko zu investieren.

Für weitere Informationen verweisen wir auf die beigefügte Pressemitteilung.


DE: Bei der Erstellung dieses Beitrags kann KI unterstützend eingesetzt worden sein. EN: AI may have been used to support the creation of this post.