Sunday 4-Dec-2022
2.2 C
Frankfurt am Main

Arbireo Capital gewinnt Daniel Fahrer als Geschäftsführer der neuen Investment-Plattform Büro

Press ReleasesArbireo Capital gewinnt Daniel Fahrer als Geschäftsführer der neuen Investment-Plattform Büro

Die Arbireo Capital AG, ein unabhängiges, auf die Immobilienbranche spezialisiertes Investmentunternehmen, hat Daniel Fahrer als Geschäftsführer der neu geschaffenen Büroimmobilien-Investmentplattform Arbireo Office Invest GmbH gewonnen. Analog zu den bereits bestehenden Plattformen für Einzelhandel und Hospitality ermöglicht die neue Tochtergesellschaft maßgeschneiderte Investmentlösungen für semi-professionelle, professionelle und institutionelle Anleger. Mehrere Büroimmobilien-Fondsprodukte befinden sich derzeit in der Konzeptionsphase.

Daniel Fahrer, Jahrgang 1970, ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobilienfonds-Geschäft und war unter anderem bei DWS, Citigroup und AXA REIM tätig. Zuletzt war er seit 2011 Senior Fund Manager bei der Warburg-HIH Invest Real Estate, wo er verschiedene große institutionelle Individualmandate, Club-Deals und Fondsprodukte verwaltete. Insgesamt betrug das von ihm verantwortete Gesamtvolumen über zwei Milliarden Euro.

„Mit Daniel Fahrer haben wir einen einschlägig erfahrenen Fachmann für unsere neue Office-Plattform gewonnen. Er kennt die Anforderungen institutioneller Investoren genau. Seine jahrelange Expertise wird bei der Konzeption unserer neuen Produkte extrem wertvoll sein“, so Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital.

„Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne und ein klares Konzept – und das richtige Team, um es erfolgreich umzusetzen“, sagt Fahrer, Geschäftsführer von Arbireo Office Invest.


Über die Arbireo Capital AG

Arbireo Capital ist ein unabhängiger Investment- und Asset Manager auf dem deutschen Immobilienmarkt. Das Unternehmen identifiziert, strukturiert, finanziert und managt Investments für internationale und nationale professionelle, institutionelle und semi-professionelle Investoren. Arbireo Capital kann auf ein exzellentes Netzwerk verweisen, kombiniert mit ausgeprägter Kapitalmarkt- und Immobilienkompetenz sowie erstklassiger Reputation. Mit ausgewählten Partnerunternehmen bietet Arbireo Capital Investoren ganzheitliche Dienstleistungen im Asset-Management und der Transaktionsberatung, insbesondere beim Einkauf, dem Bestandsmanagement und der Vermarktung von Immobilien, an. Das Netzwerk ist an vier Standorten bundesweit mit einem Team von mehr als 20 Spezialisten präsent.