Thursday 9-Feb-2023
-4.9 C
Frankfurt am Main

Aviva Investors ernennt Ed Dixon zum Leiter ESG, Real Assets

Press ReleasesAviva Investors ernennt Ed Dixon zum Leiter ESG, Real Assets

Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc, besetzt die neu geschaffene Position Head of ESG (Environmental, Social und Governance), Real Assets mit Ed Dixon. In London ansässig, berichtet er an Melanie Collett, Head of Asset Management, Real Estate.

Dixon verantwortet künftig das 45 Milliarden Pfund schwere ESG-Programm der Real Assets-Plattform von Aviva Investors, inklusive der Bereiche Real Estate, Infrastruktur und Private Debt. Um die unternehmensweite ESG-Strategie im Bereich Real Assets hinsichtlich Investitionen, Entwicklung und Asset Management zu managen, arbeitet er eng mit Kollegen aus allen Bereichen der Plattform sowie dem Global Responsible Investment-Team zusammen.

Ed Dixon verfügt über mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Sustainability Insights Director bei Landsec tätig, wo er den Unternehmensansatz für nachhaltiges Design, Klimarisiko und Transparenz der Lieferkette verantwortete. Dixon stieß im Januar 2016 zu Landsec. Er leitete dort die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens mit einem Entwicklungsvermögen von 3,6 Milliarden Pfund sowie die Bereiche Strategie, Forschung und Governance. Seine Karriere umfasst weitere Positionen bei Mace, Marks and Spencer’s und Simons Group.

Darüber hinaus absolvierte Dixon das Sustainability Leadership Programm an der Harvard University und hält einen Executive MBA mit Auszeichnung von der Cass Business School.

Melanie Collett, Head of Asset Management, Real Estate bei Aviva Investors sagt:

„Ich freue mich, dass wir Ed mit seiner Erfolgsbilanz und Erfahrung für unser Team gewinnen konnten. Er verfügt über eine umfangreiche ESG-Kompetenz, die er bei der Beratung, Entwicklung und Vertragsschließung mit Unternehmen innerhalb der gesamten Immobilienbranche gesammelt hat. Ed wird unser Potenzial in einem für unsere Investoren und Mieter zunehmend wichtigeren Bereich erweitern.”


AVIVA INVESTORS

Aviva Investors ist die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc. Das Unternehmen liefert seinen Kunden weltweit Investmentmanagementlösungen, Dienstleistungen und kundenorientierte Performance. Aviva Investors ist in 14 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, Nordamerika und Großbritannien tätig und verwaltet 386 Milliarden Euro Assets under Management per 30. Juni 2019.