Monday 24-Jun-2024
15.5 C
Frankfurt am Main

Christian Windorfer wird Director Transaction Management bei DeA Capital Real Estate Germany

Press ReleasesChristian Windorfer wird Director Transaction Management bei DeA Capital Real Estate Germany

München, 14. März 2022 – Die DeA Capital Real Estate Germany GmbH hat ihr Team um Christian Windorfer (50) verstärkt. Als Director Transaction Management wird er von München aus tätig sein. Von seiner neu geschaffenen Position aus berichtet er direkt an Dr. Speckhahn, Managing Partner der DeA Capital Real Estate Germany GmbH.

Christian Windorfer ist seit mehr als 20 Jahren im Immobilienbereich aktiv. Zu seinen Stationen gehören Tätigkeiten für namhafte Berater, Investoren und Immobilienbestandshalter, darunter JLL und DTZ.

Dr. Wolfgang Speckhahn, Managing Partner der DeA Capital Real Estate Germany GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Christian Windorfer einen weiteren erfahrenen Experten gewonnen zu haben. Er wird uns unterstützen, unser Wachstum weiter voranzutreiben.“

Über DeA Capital
DeA Capital ist ein führender unabhängiger europäischer Investment Manager im Bereich der alternativen Investments mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt rund 26 Milliarden Euro. Die Plattform befasst sich mit dem Management und der Entwicklung von Immobilien-, Private-Equity- und Debt-Investmentfonds sowie mit Multi-Asset-/Multi-Manager-Lösungen für institutionelle Anleger. Der Bereich Immobilien verwaltet mit einem internationalen Team von circa 150 MitarbeiterInnen, welches in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Spanien vor Ort vertreten ist, ein Investmentportfolio von circa 12 Milliarden Euro.

In Deutschland werden durch die Niederlassungen in Frankfurt und München insbesondere Anlagelösungen in den Bereichen börsennotierter REITs und indirekter Immobilienfonds mit globalem bzw. pan-europäischem, aber auch nationalem Fokus betreut.