Saturday 9-Dec-2023
3.4 C
Frankfurt am Main

Comgest erweitert Vertriebsteam für institutionelle Investoren

Press ReleasesComgest erweitert Vertriebsteam für institutionelle Investoren

Die unabhängige internationale Fondsgesellschaft Comgest erweitert ihr Vertriebsteam. Maximilian Neupert (28) wird zum 1. Juli 2021 die Position als Investor Relations-Manager in Düsseldorf übernehmen und sich in dieser Funktion um die Anforderungen vorwiegend institutioneller Investoren in Deutschland kümmern.

Maximilian Neupert kommt von GAM Investments, wo er seit April 2017 tätig war und zuletzt als Client Director Institutional & Intermediary Sales unter anderem die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden aus den Bereichen Versicherungen, Pensionsfonds und -kassen, Unternehmen, Banken, Family Offices und Stiftungen verantwortete. Herr Neupert hat ein Wirtschaftsstudium an der Universität Köln im Jahr 2017 mit einem Master of Science abgeschlossen.

„Nach der herausragend guten Entwicklung, die Comgest in den letzten Jahren verzeichnen konnte, bauen wir unser Team weiter aus“, sagt Thorben Pollitaras, Geschäftsführer Deutschland von Comgest. „Maximilian Neupert bringt hervorragende Referenzen mit und wird uns dabei helfen, die zielgruppenspezifische Betreuung institutioneller Kunden weiter voranzutreiben.“


Über Comgest

Comgest ist eine internationale Boutique für Investments in Aktien der Industrie- und Schwellenländer. Sie ist zu 100% im Besitz der Mitarbeiter und Firmengründer. Diese seit über 30 Jahren bestehende solide Partnerschaft ist die Basis eines von Benchmarks und Indizes unabhängigen Qualitätswachstumsansatzes. Mit Büros in Europa, Asien und Nordamerika verwaltet Comgest ein Vermögen von rund 39 Milliarden Euro (Stand der Daten 31. Dezember 2020) und betreut Anleger rund um den Globus, die ein auf Langfristigkeit abzielendes Aktieninvestment anstreben.