Friday 14-Jun-2024
15.9 C
Frankfurt am Main

Femke Bos wird zum Director Impact Private Debt & Equity bei Triodos Investment Management ernannt

Press ReleasesFemke Bos wird zum Director Impact Private Debt & Equity bei Triodos Investment Management ernannt

Triodos Investment Management (IM) hat Femke Bos zum 1. Juni 2024 zum Director Impact Private Debt & Equity ernannt. In dieser Position ist Femke Bos für die Verwaltung der Privatmarkt-Investmentportfolios von Triodos IM in den Niederlanden, Europa und den Schwellenländern in den Bereichen Energie und Klima, Ernährung und Landwirtschaft sowie finanzielle Eingliederung verantwortlich.

Bos blickt auf eine langjährige und umfangreiche Erfahrung im Bereich Impact Investing zurück. Zuvor arbeitete sie von 2009 bis 2019 als Fondsmanagerin des Triodos Fair Share Fund und des Triodos Microfinance Fund sowie als Regionalmanagerin für Asien, Osteuropa und Zentralasien. Im Jahr 2019 übernahm sie die Rolle als Fondsmanagerin bei der niederländischen Bank für unternehmerische Entwicklung FMO, bevor sie 2021 zu Invest International wechselte, wo sie die Position des Director Business Development, Strategy and Impact übernahm.

Femke Bos zu ihrer Ernennung: “Ich freue mich sehr, als Director Impact Private Debt & Equity wieder bei Triodos Investment Management tätig zu sein. Die Privatmarkt-Investmentportfolios von Triodos sind das Herzstück des Impact Investing. Ich freue mich darauf, unsere privaten Anlagestrategien gemeinsam mit einem wunderbaren Team von Anlageexperten weiter auszubauen und zu stärken.”

Bos hat einen Master in Jura von der Universität Amsterdam. Sie ist Mitglied des Auswahlkomitees des International Climate Finance Accelerator-Programms, eines Accelerators für erstmalige Klimafondsmanager.