Sunday 4-Dec-2022
2.8 C
Frankfurt am Main

Infracapital verstärkt Team durch Neuzugänge

Press ReleasesInfracapital verstärkt Team durch Neuzugänge

Infracapital, der Infrastrukturarm der Anlage- und Investmentgesellschaft M&G Plc, hat vier neue Mitarbeiter eingestellt.

Lorenzo Cannizzo tritt in das Unternehmen als Director im Asset Management Team ein. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner Tätigkeit im Anlagenmanagement mit, zuletzt bei 3i Infrastructure Plc, wo er die Verwaltung der Fondsportfolio-Investitionen in Kontinentaleuropa verantwortete. Dazu gehörten Anlagen in den Bereichen Transport, Versorgungsunternehmen und soziale Infrastruktur.

Um das weitere Wachstum seiner Greenfield-Strategie zu fördern, hat Infracapital Iris Ivkovic als Associate Director in sein Greenfield Transaction Team aufgenommen. Ivkovic kommt von Macquarie Capital, wo sie als Vice President für die wichtigsten Investitionen in den Bereichen grüne Energie und Infrastruktur verantwortlich war.

Zur weiteren Stärkung des Bereichs Transaction hat Infracapital Adam Spencer als Associate Director im Financing and Hedging Team eingestellt. Bevor er zu Infracapital kam, war Spencer sechs Jahre bei M&G im Team für Projekt- und Infrastrukturfinanzierungen tätig. Dort verantwortete er die Strukturierung neuer Private Debt-Transaktionen in einer Reihe von Sektoren mit besonderem Schwerpunkt auf Transport, Stromerzeugung und -übertragung, PPP und Studentisches Wohnen.

Neu bei Infracapital ist auch Luigi Dipietro, Associate im Brownfield Transaction Team. Zuvor war er bei der Deutschen Bank als Team-Mitglied in den Bereichen Infrastructure & Utilities und Natural Resources Investment Banking tätig.

Diese und weitere, für Anfang nächsten Jahres geplante Einstellungen folgen auf eine Periode starken Wachstums im gesamten Unternehmen, und unterstreichen die anhaltende Dynamik von Infracapital, das sich auf mögliche Anlagen in Infrastrukturvermögen in ganz Europa konzentriert und gleichzeitig Investoren nachhaltige und attraktive Werte bietet.

Ed Clarke, Mitbegründer und CIO von Infracapital: “Wir freuen uns sehr, Lorenzo, Iris, Adam und Luigi bei Infracapital willkommen zu heißen. Sie alle bringen einzigartige und einschlägige Erfahrungen mit, die unsere vorhandenen Fähigkeiten ergänzen. Ihre Einstellung verdeutlicht die anhaltende Dynamik im gesamten Unternehmen.

Die Bedeutung des Aufbaus nachhaltiger Infrastrukturen ist mehr denn je in den Brennpunkt gerückt und die Neuzugänge in unserem Team stellen eine erhebliche Investition in unsere Ressourcen dar. Wir stellen weiterhin wichtige hochwertige Infrastrukturen bereit und unterstützen die sich verändernden gesellschaftlichen Bedürfnisse, während wir gleichzeitig unseren Investoren Value liefern.”


Über Infracapital

Infracapital investiert, errichtet und betreibt eine breite Palette von essenziellen Infrastrukturprojekten, um den sich verändernden gesellschaftlichen Bedürfnissen Rechnung zu tragen und langfristiges Wirtschaftswachstum zu fördern. Bei allen unseren Investments – ob groß oder klein – übernehmen wir eine aktive Rolle, um ihr Potenzial auszuschöpfen und sicherzustellen, dass sie anpassungs- und widerstandsfähig sind. Unser Ansatz schafft Wert für unsere Investoren, weil wir uns auf Anlagen konzentrieren, die ein stabiles und nachhaltiges Wachstum ermöglichen. Unsere Portfoliogesellschaften arbeiten eng mit den Kommunen zusammen, in denen sie ansässig sind – zum Nutzen aller Beteiligten. Infracapital ist gut aufgestellt, um die erheblichen Investitionen zu tätigen, die als Beitrag zur Gestaltung der Zukunft erforderlich sind. Das erfahrene Spezialistenteam unter der Leitung der Gründer arbeitet mit 50 Unternehmen in ganz Europa zusammen und managt sechs Fonds in Höhe von insgesamt mehr als 6,5 Milliarden Pfund.
Infracapital ist Teil von M&G Plc, einer führenden europäischen Vermögensverwaltungsgesellschaft, die Gelder von privaten Sparern und institutionellen Anlegern in 28 Märkten verwaltet. Am 30. Juni 2020 betrug das verwaltete Vermögen 339 Mrd. GBP bei etwa 5 Millionen Privat- und über 800 institutionellen Kunden. www.infracapital.co.uk