Friday 29-Mar-2024
7.3 C
Frankfurt am Main

Insight Investment ernennt CEO für Nordamerika

Press ReleasesInsight Investment ernennt CEO für Nordamerika

LONDON und NEW YORK: 01. April 2022 – Insight Investment, einer der weltweit größten Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 1,1 Mrd. USD, gab heute die Ernennung von David Leduc zum Chief Executive Officer von Insight North America (INA) bekannt. Leduc kam im September 2021 zu Insight, nachdem der Übergang der spezialisierten Fixed-Income-Kapazitäten von Mellon Investments zu Insight abgeschlossen war, zunächst als stellvertretender Chief Executive Officer (INA). Als CEO für Insight North America ist David Leduc für die Umsetzung der Strategie von Insight in Nordamerika verantwortlich und ist Mitglied des Executive Management Committee von Insight. 

Mark Stancombe wurde zum Chief Risk Officer für Insight Investment Management (Global) Limited (IIMG) und Insight Investment International Limited (IIIL) ernannt. In dieser globalen Funktion wird er Insights operative, Investment-, Unternehmens-, Markt- und Informationsrisiken sowie Compliance-Funktionen* beaufsichtigen. Stancombe tritt die Nachfolge von Jonathan Eliot an, der vor kurzem seine Entscheidung bekannt gab, in den Ruhestand zu treten. 

“Mark Stancombe verfügt über umfangreiche Führungs- und Investmenterfahrung und bringt diese Expertise in seine neue Rolle ein”, erklärt Abdallah Nauphal, Chief Executive Officer von Insight Investment. “Mark leitete die Entwicklung unserer Nordamerikastrategie und beaufsichtigte den Übergang des Fixed-Income-Teams von Mellon zu Insight. Der Zeitpunkt dieses Wechsels ist genau richtig für unsere US-Strategie und gibt Mark die Möglichkeit, sich nach der Ankündigung des Rücktritts von Jonathan Eliot einer neuen Herausforderung zu stellen”, fügt er hinzu.

Bevor er zu Insight kam, war Leduc Leiter des Bereichs Fixed Income bei Mellon Investments. Er begann seine Tätigkeit bei Mellon im Jahr 1995 und hatte verschiedene Führungspositionen inne, darunter Chief Investment Officer of Active Fixed Income, Managing Director of Global Fixed Income und Senior Portfolio Manager für globale Kreditstrategien. Außerdem war er Chief Executive Officer und Chief Investment Officer bei Standish, wo er für die Aktivitäten im Bereich Fixed Income Investment Management verantwortlich war. Er hat einen MBA von der Boston University, einen BS von der University of Rhode Island und ist ein CFA-Charter-Inhaber und Mitglied des CFA Institute. 

Stancombe ist seit 15 Jahren bei Insight tätig und hatte mehrere Führungspositionen inne, darunter die Leitung der Unternehmensstrategie von Insight. Er hat einen BSc (Hons) in Wirtschaftswissenschaften von der University of Manchester. 

Der Hauptsitz von Insight befindet sich in London, mit wichtigen Niederlassungen in New York, Boston, San Francisco, Dublin, Frankfurt, Manchester, Sydney und Tokio. Das Unternehmen beschäftigt 1.094 Mitarbeiter, darunter 290 Anlageexperten. Am 1. September 2021 wechselten Kunden, Kollegen, zugehörige Anlagemandate und Vermögenswerte, die zuvor im Fixed-Income-Geschäft von Mellon Investments tätig waren, erfolgreich zu Insight. Ungefähr 105 Mrd. USD an AUM gingen zusammen mit 72 Kollegen, darunter 46 Investment Professionals, an Insight über.