Sunday 4-Dec-2022
1.9 C
Frankfurt am Main

Janus Henderson ernennt Global Head of Client Experience

Press ReleasesJanus Henderson ernennt Global Head of Client Experience

Janus Henderson Group plc (NYSE: JHG, ASX: JHG) ernennt Andrew Morrison zum Global Head of Client Experience. Morrison wird am Standort London tätig sein und an John Groneman, Global Distribution Chief Operating Officer, berichten.

Für Janus Henderson spielt die Zufriedenheit ihrer Kunden eine große Rolle. Um auch künftig den hohen Standard der Gruppe zu gewährleisten, wird Morrison als Leiter der Client Experience die kundenorientierte Strategie umsetzen und weiterentwickeln. Dabei wird er sowohl mit Kunden als auch mit Führungskräften aus dem gesamten Unternehmen zusammenarbeiten. Das Ziel: die Entwicklung neuer und differenzierter Verbesserungen. Sein Fokus liegt auf die Erzielung optimaler Ergebnisse für die Kunden, die mit Janus Hendersons Unternehmensstrategie „Simple Excellence“ im Einklang stehen.

Morrison bringt über 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich mit. Zuletzt war er bei Aviva Investors als Head of Client Experience tätig. Davor hatte er Positionen bei Capgemini und Allianz Insurance inne.

Suzanne Cain, Global Head of Distribution, sagt: „Morrisons Ernennung bekräftigt das Bestreben von Janus Henderson, unseren globalen Kunden herausragende Leistungen zu bieten – eine wichtige Säule der Unternehmensstrategie ‚Simple Excellence‘. Er bringt viel Wissen und Erfahrung mit und kann auf eine lange Historie der Zusammenarbeit zurückgreifen. All dies wird Janus Henderson dabei helfen, sich den veränderten Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und deren Erwartungen weiterhin zu erfüllen.“


Janus Henderson Group (JHG) ist ein weltweit führender aktiver Vermögensverwalter, der seine Aufgabe darin sieht, Anleger beim Erreichen ihrer langfristigen finanziellen Ziele zu unterstützen. Dazu wird ein breites Spektrum von Lösungen angeboten, wie Aktien-, Anleihen-, quantitative Aktien-, Multi-Asset- und alternative Strategien.
Janus Henderson verwaltet per 31. Dezember 2020 ein Anlagevermögen von etwa 402 Milliarden US-Dollar und hat über 2.000 Mitarbeiter sowie Büros in 26 Städten weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in London ist an der New York Stock Exchange (NYSE) und der Australian Securities Exchange (ASX) notiert.