Sunday 27-Nov-2022
4.4 C
Frankfurt am Main

Lombard Odier Investment Managers verstärkt das Frankfurter Vertriebsteam

Press ReleasesLombard Odier Investment Managers verstärkt das Frankfurter Vertriebsteam

Lombard Odier Investment Managers (“LOIM”) gibt heute die Neueinstellung von Manuel Schaefer zum Wholesale Sales Manager für Deutschland und Österreich bekannt. Damit setzt das Unternehmen seinen strategischen Wachstumsplan fort, um seine Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt weiter auszubauen. Manuel Schaefer verstärkt seit Anfang Dezember 2021 das Vertriebsteam in Frankfurt.

In seiner neuen Funktion bei LOIM ist Manuel Schaefer für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung im Wholesale-Segment verantwortlich. Er wird an Anja Combrink-Birkholz, Leiterin Wholesale Deutschland und Österreich, berichten.

Manuel Schaefer kommt von Lyxor Asset Management Deutschland, wo er als Client Relationship Manager im Bereich Liquid Alternatives tätig war. Davor war er drei Jahre bei Hauck und Aufhäuser in den Bereichen Asset Servicing und Financial Markets tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen & Marketing an der Hochschule Aschaffenburg.

Robert Schlichting, Head of Business Development für Deutschland und Österreich bei LOIM, kommentiert: “Wir freuen uns sehr, dass Manuel zu LOIM gekommen ist. Er bringt jahrelange Erfahrung in der Betreuung und dem Aufbau von Kundenbeziehungen im Wholesale-Bereich mit. Mit seiner breiten Expertise von der Fondsauflegung über den Fondshandel bis hin zur Kundenbetreuung passt er hervorragend in unser Team und wird uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen.”


Über Lombard Odier IM

Bei Lombard Odier Investment Managers sind wir Vordenker mit dem einem Ziel vor Augen: Unseren Kunden herausragende Anlagelösungen zu bieten, die ihren Bedürfnissen langfristig gerecht werden und sich weiterentwickeln, um in der herausfordernden Welt, in der wir alle leben, erfolgreich zu sein.
Wir sind fokussierte Anlagespezialisten, die nach Anlagemöglichkeiten suchen, die auf weniger ausgetretenen Pfaden liegen und bei denen unser vielseitiges und talentiertes Team einen echten, anhaltenden Mehrwert für unsere Kunden schaffen kann. Wir überdenken ständig, was wir wissen und tun, indem wir innovativ sind, um neue Strategien zu schaffen und neue Wege des Investierens zu entwickeln.
Wir glauben, dass die nächste wirtschaftliche Revolution bereits begonnen hat und dass Nachhaltigkeit in absehbarer Zukunft und darüber hinaus ein wichtiger Renditetreiber sein wird. Für diejenigen, die über die Fähigkeiten verfügen, sich an diese neue Realität anzupassen, wird Nachhaltigkeit neue Alpha-Quellen schaffen, neue Anlagemöglichkeiten eröffnen und zu einer höheren Rendite und einem geringeren Portfoliorisiko führen.
Unser Team von Nachhaltigkeitsexperten kombiniert ausgefeilte Datenquellen, akademische Stringenz und technische Innovation, um hochmoderne, wissenschaftlich fundierte Tools zu entwickeln, die einzigartige Erkenntnisse liefern, die allen unseren Anlageexperten zur Verfügung stehen.
Diese einzigartigen Erkenntnisse spiegeln sich direkt in unserem wachsenden Angebot an nachhaltigen Anlagestrategien wider, die auf diese Kernüberzeugung ausgerichtet sind – dass unser Wirtschaftsmodell von verschwenderisch, träge, einseitig und schmutzig zu kreislauforientiert, produktivitätssteigernd, integrativ und sauber werden muss. Wir nennen dies die CLICTM-Wirtschaft.
Mit mehr als 160 Anlageexperten sind wir ein globales Unternehmen mit einem Netzwerk von 13 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika und verfügen über ein verwaltetes Vermögen von 67 Milliarden CHF (Stand: 31. März 2021).
Weitere Informationen finden Sie unter: www.lombardodier.com