Tuesday 31-Jan-2023
2.1 C
Frankfurt am Main

MFS verstärkt sein Team in Europa

Press ReleasesMFS verstärkt sein Team in Europa

MFS Investment Management baut sein Team in Europa weiter aus. Carsten Uekermann kommt als Director of International Accounts ins Unternehmen und wird für die wichtigsten internationalen Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

Uekermann wird die Zusammenarbeit mit wichtigen Intermediären intensivieren und so zum Wachstum von MFS in den DACH-Ländern beitragen. Insbesondere wird er die individuellen Anforderungen dieser Kundengruppe analysieren, damit MFS seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Ebenen dieser internationalen Unternehmen sichern und ausbauen kann.

Er wird in Frankfurt zusammen mit Markus Hampel und Sebastian Hesse arbeiten, und auch engen Kontakt zu Markus Fuchs und Teo Gianinazzi in der Schweiz haben.

Carsten Uekermann hat über 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und war zuletzt Sales Director bei Lombard Odier Investment Managers. Zuvor arbeitete er als Director Whole Clients bei StarCapital und davor als Director Retail Clients bei ODDO BHF Asset Management. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn im Finanzsektor als Senior Sales Manager für IFAs bei Fidelity International.

Er berichtet an Alessandro Giuli (Managing Director, International Accounts bei MFS).

Zu Uekermanns Ernennung sagte Giuli: „Unser Vertriebspartnergeschäft in Europa soll weiter wachsen. Wir haben unser Vertriebsteam und unsere Präsenz in den letzten vier Jahren verstärkt, um die Core-Strategien von MFS bekannter zu machen und unserer wachsenden Kundenbasis auch weiterhin den besten Service zu bieten. Carsten Uekermann kennt die DACH-Länder sehr genau, besitzt langjährige Finanzmarkterfahrung sowie Kompetenz hinsichtlich des Umgangs mit wichtigen Kundenbeziehungen. Das macht ihn zu einem wertvollen Mitarbeiter unseres Teams und des gesamten Unternehmens.“

Vor Uekermann hatte MFS bereits weitere erfahrene Vertriebsmitarbeiter in Europa eingestellt. Zuletzt kamen Romain Drezet als Sales Director für Frankreich und Luigi Burdo als Sales Director für Italien hinzu.

MFS International Ltd. hat Vertriebspartner in ganz Europa. Betreut werden sie von der Hauptniederlassung in London und den lokalen Niederlassungen in Frankfurt, Zürich, Paris, Madrid und Mailand.


Über MFS Investment Management

Seit fast einem Jahrhundert richten wir unseren aktiven Investmentansatz und unseren Kundenservice auf ein einziges Ziel aus: Wir wollen verantwortungsvoll langfristige Werte schaffen. Dieses Ziel verfolgen wir bereits seit 1924, als MFS den ersten Publikumsfonds in den USA auflegte, um Millionen von Privatanlegern Zugang zu den Märkten zu verschaffen. Seitdem sind wir gewachsen und haben uns zu einem internationalen Full-Service-Manager entwickelt. Wir bieten Anleihen-, Aktien- und quantitative Lösungen für Finanzberater, Intermediäre und institutionelle Kunden weltweit. Und wir machen weiter. Unsere Fähigkeit, verantwortungsvoll langfristige Werte zu schaffen, wächst mit unserem kollektiven Know-how, dem erfolgreichen Risikomanagement und unserer langfristigen Anlagedisziplin. Aktuell verwaltet MFS 508,5 Milliarden US-Dollar (Stand 30. Juni 2020).
Herausgegeben in Großbritannien von MFS International (U.K.) Limited (MIL UK), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Private Limited Company) mit Sitz in England und Wales, Zulassungsnummer 03062718. Das Investmentgeschäft von MIL UK steht unter der Aufsicht der britischen Financial Conduct Authority. MIL UK, eine indirekte Tochtergesellschaft von MFS®, hat seinen offiziellen Firmensitz in der 1 Carter Lane, London, EC4V 5ER. Das Unternehmen stellt institutionellen Anlegern weltweit Investmentprodukte zur Verfügung und berät sie in Investmentfragen.