Thursday 9-Feb-2023
-1 C
Frankfurt am Main

M&G Real Estate ernannt Jose-Luis Pellicer zum Head of Investment Strategy & Research

Press ReleasesM&G Real Estate ernannt Jose-Luis Pellicer zum Head of Investment Strategy & Research

M&G Real Estate hat Jose-Luis Pellicer zum Head of Investment Strategy & Research ernannt. Die neu geschaffene Position unterstützt die Pläne unseres Unternehmens, die Palette an Anlagelösungen zu erweitern und ein bedeutender Manager alternativer Immobilienstrategien unter Leitung des Global Heads Tony Brown zu werden. Jose-Luis Pellicer ist ab sofort Mitglied des Boards von M&G Real Estate und berichtet an Tony Brown.

Von London aus wird Jose-Luis Pellicer die Teams in den Bereichen Immobilienresearch, Produktentwicklung, nachhaltige Immobilienanlagen und Performance-Management führen. In seine Zuständigkeit wird auch die Definition neuer Produktstrategien fallen, die eine Antwort auf sich rapide ändernde Anlegerbedürfnisse, den demographischen Wandel und strukturelle Verschiebungen an den Immobilienmärkten liefern.

Vor seinem Wechsel zu M&G Real Estate war Jose-Luis Pellicer Leiter des Researchteams der Patrizia AG. Davor arbeitete er sieben Jahre lang als Partner und Head of Research bei Rockspring. Zu seinen früheren Tätigkeiten gehören außerdem Führungsrollen bei AEW Europe, Goldman Sachs und Deutsche Bank.

Tony Brown, Global Head of M&G Real Estate, sagt dazu: „Es freut mich sehr, dass wir Jose-Luis Pellicer für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er bringt eine enorme Erfahrung im Bereich internationaler Immobilienanlagen mit, was uns bei der Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategien sehr helfen wird.

Jose-Luis Pellicer ergänzt: „Ich freue mich sehr, in einer Phase des fundamentalen Wandels innerhalb der Immobilienbranche zu M&G Real Estate zu stoßen. Das Unternehmen befindet sich in einer exzellenten Position – nicht nur in Großbritannien und Asien – und fast derzeit auch in Kontinentaleuropa erfolgreich Fuß. Es erfüllt mich außerdem mit Stolz, eines der etabliertesten und angesehensten Immobilienresearchteams in Großbritannien zu führen.”


Über M&GPrudential und M&G Investments

M&G Investments ist Teil von M&GPrudential, einer Vorsorge- und Investmentgesellschaft, die im August 2017 von der Muttergesellschaft Prudential plc gegründet wurde und Vermögenswerte von €381 Mrd. verwaltet (Stand 30. Juni 2019). M&G Prudential hat mehr als 5 Millionen Kunden in Großbritannien, Europa und Asien, darunter private Sparer und Investoren, Lebensversicherungsnehmer und Mitglieder von Pensionskassen.
M&GPrudential wird sich von Prudential Plc abspalten und zu einem unabhängigen, an der Londoner Börse notierten Unternehmen entwickeln.
Seit fast neun Jahrzehnten unterstützt M&G Investments seine Kunden dabei, von Investitionen zu profitieren, die wiederum Arbeitsplätze, Wohnungen und lebenswichtige Infrastruktur in der Realwirtschaft schaffen. Die Anlagelösungen umfassen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Multi Asset-Anlagen, Bargeld, Privatanleihen, Infrastruktur und Immobilien. M&G ist sich der Bedeutung verantwortlichen Investierens bewusst. Das Unternehmen hat die UN-Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) unterzeichnet und ist Mitglied des Partnerprogramms der Climate Bonds Initiative.
Die 35 Milliarden Euro umfassende Immobiliensparte M&G Real Estate (Stand 30. Juni 2019) ist ein führender Anbieter von Finanzlösungen für globale Immobilieninvestoren, hat einen branchenführenden Ansatz für verantwortungsbewusstes Immobilienmanagement und setzt sich für die kontinuierliche Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung seiner Fonds ein.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.mandgprudential.com