Monday 15-Apr-2024
6.7 C
Frankfurt am Main

M&G Real Estate schafft neue Führungsposition für das kontinentaleuropäische Geschäft

Press ReleasesM&G Real Estate schafft neue Führungsposition für das kontinentaleuropäische Geschäft

M&G Real Estate hat seine europäischen Investment- und Asset-Management-Teams unter der Führung von Marc Reijnen gebündelt, der die neu geschaffene Position des Leiters Investment & Asset Management für Kontinentaleuropa übernimmt. Er berichtet an Tony Brown, Global Head of M&G Real Estate.

Marc Reijnen kam 2016 als Head of Continental European Asset Management zu M&G Real Estate. Von Paris aus leitete er die Entwicklung des kontinentaleuropäischen Geschäfts und den Ausbau des Teams auf 23 Mitarbeiter in sechs Niederlassungen. Unter seiner Führung erhöhte sich das verwaltete Vermögen in 12 Ländern von 2,2 Milliarden auf 4,6 Milliarden Euro. Tony Brown, Global Head of M&G Real Estate, dazu: „Marc Reijnen hat einen überzeugenden Track Record in allen Aspekten des Managements von Gewerbeimmobilienfonds und verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Ländern und Märkten. Ich bin daher sehr optimistisch, dass er auf seine bereits erzielten Erfolge beim Ausbau unserer europäischen Wachstumsstrategien aufbauen kann und unseren Ruf als führenden und innovativen Investor alternativer Anlagen weiter festigt.

Marc Reijnen ergänzt: „Die engere Integration unserer Asset- und Investment-Management-Teams in Kontinentaleuropa ermöglicht uns ein effizienteres Management unserer Ressourcen und bedient eine breite Palette an unterschiedlichen Kundenbedürfnissen.

„Europa ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für unser Geschäft und wir planen die weitere Diversifizierung unserer Produktpalette und unserer Kundenbasis in dieser Region. Der Markt bietet umfangreiche Möglichkeiten für den Kapitaleinsatz und mit der wachsenden Zahl von Mitarbeitern in unseren sechs Niederlassungen sind wir für die weitere Umsetzung unserer Strategien und die Bereitstellung eines exzellenten Services bestens gerüstet.“


Über M&GPrudential und M&G Investments

M&G Investments ist Teil von M&GPrudential, einer Vorsorge- und Investmentgesellschaft, die im August 2017 von der Muttergesellschaft Prudential plc gegründet wurde und Vermögenswerte von €381 Mrd. verwaltet (Stand 30. Juni 2019). M&G Prudential hat mehr als 5 Millionen Kunden in Großbritannien, Europa und Asien, darunter private Sparer und Investoren, Lebensversicherungsnehmer und Mitglieder von Pensionskassen.
M&GPrudential wird sich von Prudential Plc abspalten und zu einem unabhängigen, an der Londoner Börse notierten Unternehmen entwickeln.
Seit fast neun Jahrzehnten unterstützt M&G Investments seine Kunden dabei, von Investitionen zu profitieren, die wiederum Arbeitsplätze, Wohnungen und lebenswichtige Infrastruktur in der Realwirtschaft schaffen. Die Anlagelösungen umfassen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Multi Asset-Anlagen, Bargeld, Privatanleihen, Infrastruktur und Immobilien. M&G ist sich der Bedeutung verantwortlichen Investierens bewusst. Das Unternehmen hat die UN-Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) unterzeichnet und ist Mitglied des Partnerprogramms der Climate Bonds Initiative.
Die 35 Milliarden Euro umfassende Immobiliensparte M&G Real Estate (Stand 30. Juni 2019) ist ein führender Anbieter von Finanzlösungen für globale Immobilieninvestoren, hat einen branchenführenden Ansatz für verantwortungsbewusstes Immobilienmanagement und setzt sich für die kontinuierliche Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung seiner Fonds ein.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.mandgprudential.com