Monday 15-Apr-2024
16.3 C
Frankfurt am Main

M&G stärkt Vertriebsteam

Press ReleasesM&G stärkt Vertriebsteam

M&G Investments stärkt sein Vertriebsteam und ernennt Marc Schlamann (37) zum Sales Director für den deutschen und österreichischen Markt.

Schlamann ist seit 1. April von Frankfurt aus für die Betreuung und den Ausbau der Kundenbeziehungen mit Vermögensverwaltern, Vermögensverwaltungseinheiten von Banken und Sparkassen, unabhängigen Finanzdienstleistern und Maklerpools in Süddeutschland und Österreich zuständig. Er berichtet an Werner Kolitsch, Head of Germany and Austria bei M&G. Marc Schlamann stößt zu einem 32-köpfigen Team, das in der Frankfurter Niederlassung von M&G tätig ist. Neben dem Vertriebsteam – zuständig für das Retailgeschäft, den Wholesale-Vertrieb und die institutionellen Märkte – arbeiten vor Ort in Frankfurt ein 7-köpfiges Investment- und Origination-Team für das Real-Assets-Segment sowie weitere Mitarbeiter im Bereich Operations und Back-Office.

Werner Kolitsch dazu: „Ich freue mich sehr, mit Marc Schlamann einen überaus erfahrenen Vertriebsprofi für unser Team gewonnen zu haben. In den letzten Jahren haben wir unser lokales Vertriebsteam mit Experten für sämtliche Kundensegmente bereits hervorragend aufgestellt, darunter auch mit einem deutschsprachigen Investmentspezialisten und einem Ansprechpartner für institutionelle Anleger. Marc Schlamanns Expertise wird uns dabei unterstützen, unsere Sales-Kapazitäten voranzutreiben, die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern – vor allem zu Vermögensverwaltern und regional tätigen Banken – weiter auszubauen und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten zu können.“

Marc Schlamann verfügt über insgesamt 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und ist seit mehr als 15 Jahren im Fondsvertrieb tätig. Er kommt von Columbia Threadneedle, wo er seit 2014 als Vertriebsleiter für die Betreuung von Vermögensverwaltern, Vermögensverwaltungseinheiten von Banken und Versicherungen, Dachfonds und Maklerpools zuständig war. Davor hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb von Fidelity International inne. Marc Schlamann ist gelernter Bankkaufmann.


Über M&G Investments

M&G Investments gehört zu M&G Plc, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft, die 2017 durch die Fusion des Einlagen- und Versicherungsgeschäfts von Prudential plc in Großbritannien und Europa sowie M&G, dem vollständig in seinem Besitz befindenden internationalen Asset Manager, entstanden ist. M&G Plc ist seit Oktober 2019 als unabhängiges Unternehmen an der Londoner Börse LSE notiert und verwaltet ein Vermögen von 414 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2019). M&G Plc hat mehr als 5 Millionen Kunden in Großbritannien, Europa, Amerika und Asien, darunter Privatanleger, Inhaber von Lebensversicherungspolicen und Mitglieder von Pensionskassen.
Seit fast neun Jahrzehnten unterstützt M&G Investments seine Kunden dabei, von Investitionen zu profitieren, die wiederum Arbeitsplätze, Wohnungen und lebenswichtige Infrastruktur in der Realwirtschaft schaffen. Die Anlagelösungen umfassen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Multi Asset-Anlagen, Bargeld, Privatanleihen, Infrastruktur und Immobilien.
M&G ist sich der Bedeutung verantwortlichen Investierens bewusst. Das Unternehmen hat die UN- Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) unterzeichnet und ist Mitglied des Partnerprogramms der Climate Bonds Initiative.
Die 35,6 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2019) umfassende Immobiliensparte M&G Real Estate ist ein führender Anbieter von Finanzlösungen für globale Immobilieninvestoren, hat einen branchenführenden Ansatz für verantwortungsbewusstes Immobilienmanagement und setzt sich für die kontinuierliche Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung seiner Fonds ein.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://global.mandg.com/