Sunday 14-Apr-2024
18.7 C
Frankfurt am Main

Neuer Senior Sales Manager: Candriam verstärkt institutionellen Vertrieb in Deutschland

Press ReleasesNeuer Senior Sales Manager: Candriam verstärkt institutionellen Vertrieb in Deutschland

Der europäische Assetmanager Candriam erweitert sein Vertriebsteam für das institutionelle Geschäft in Deutschland. Azhar Cheema unterstützt seit dem 1. Juli 2021 als Senior Sales Manager das Candriam Team in Frankfurt. Zuvor war Cheema im Institutional Sales Teams des Assetmanagers Danske Bank in seiner Heimatstadt Frankfurt tätig und betreute institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich.

Tanja Bender, Niederlassungsleiterin für Candriam in Deutschland und Österreich, sagt: „Wir sind mit großen Wachstumsplänen angetreten und ich freue mich, mit Azhar Cheema das Team weiter verstärken zu können. Er ist ein Profi im Bereich Institutional Sales und wird uns beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und der intensiven Betreuung unterstützen.“

„Insbesondere die Produktvielfalt bei Candriam begeistert mich. Als Sales Manager kann ich auf Investmentlösungen von High Yiled über thematische Aktienstrategien bis Private Markets zugreifen. Durch die große Familie um die New York Life Versicherung und die enge Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften von Candriam ist es unserem Team möglich, vielfältigste Kundenwünsche zu erfüllen“, sagt Azhar Cheema. 

Vor seiner Zeit bei der Danske Bank A/S Asset Management war Cheema mehrere Jahre im Sales und Client Relationship Management bei Oddo Asset Management in Frankfurt am Main und Paris tätig, bevor er intern in den Institutional Client Service bei Oddo BHF Asset Management in Düsseldorf wechselte. Mit Finanzen, Investments und der Börse kam der gebürtige Frankfurter bereits während seines Studiums in Berührung, als er fünf Jahre lang bei der ARD-Börsenredaktion in Frankfurt am Main arbeitete. Cheema studierte Business Administration an der Goethe Universität Frankfurt mit einer Spezialisierung im Bereich Finance und ist Diplom-Kaufmann. Neben Deutsch spricht er Englisch, Französisch und Urdu als Muttersprache.


CANDRIAM

CANDRIAM steht für “Conviction AND Responsibility In Asset Management” und ist ein europäischer Multi- Spezialist Manager sowie ein anerkannter Vorreiter und eines der führenden Unternehmen im Verantwortlichen Investieren. Mit einem Team aus über 600 Investmentexperten managt CANDRIAM über €140 Mrd. Vermögen1. Das Unternehmen hat Investmentzentren in Luxemburg, Brüssel, Paris und London und betreut Kunden aus über 20 Ländern in 4 Kontinenten. CANDRIAM bietet innovative und vielfältige Investmentlösungen für Anleihen und Aktien sowie Absolute-Return-Strategien und Asset-Allokation.
CANDRIAM ist ein Unternehmen der New York Life Investments Company. New York Life Investments2 ist einer der größten Asset-Manager weltweit3.
Mehr Informationen finden Sie unter www.candriam.com.

1) Stand 31. Dezember 2020. Zum verwalteten Vermögen zählen auch Wertpapiere, die kein „aufsichtsrechtliches verwaltetes Vermögen“ (Regulatory AuM) gemäß Form ADV, Part 1A der Securities and Exchange Commission sind.
2) „New York Life Investments“ ist eine Dienstleistungsmarke und der gebräuchliche Name bestimmter Anlageberater, die mit der New York Life Insurance Company verbunden sind.
3) Quelle: New York Life Investments ist die Nummer 35 der weltweit größten Vermögensverwalter laut Pensions & Investments, Juni 2020. Grundlage der Rankings ist das weltweit verwaltete institutionelle Vermögen, Stand Ende 2019. Verwaltetes Vermögen von New York Life Investments einschließlich der verwalteten Vermögen aller verbundenen Investmentberater.