Friday 26-Apr-2024
5 C
Frankfurt am Main

Ninety One schließt Abspaltungsprozess ab und etabliert neue Marke

Press ReleasesNinety One schließt Abspaltungsprozess ab und etabliert neue Marke

Ninety One, vormals Investec Asset Management, freut sich, die erfolgreiche Abspaltung von der Investec-Gruppe und die offizielle Einführung der Marke Ninety One bekanntzugeben – der letzte Schritt auf dem Weg zu einem unabhängigen, globalen Vermögensverwalter.

Im Zuge der Ausgliederung werden die Aktien von Ninety One heute an der Londoner Börse und an der Börse von Johannesburg notiert, wodurch die südafrikanischen und britischen Wurzeln des Unternehmens erhalten bleiben.

Hendrik du Toit, Gründer und CEO von Ninety One, sagt: “Heute beginnen wir eine neue, spannende Phase als unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen. Trotz der derzeitigen Marktvolatilität blicken wir mit Begeisterung in die Zukunft. Unser Ziel, für eine bessere Zukunft zu investieren, ist jetzt so relevant wie selten zuvor. Wir identifizieren uns auch weiterhin mit der Motivation, die Vorgaben unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, indem wir ein erstklassiges Unternehmen aufbauen, das langfristig Spitzenleistungen erbringt und zu einer besseren Welt beiträgt.”

Ninety One ist jetzt ein wirklich unabhängiger, globaler Vermögensverwalter und hat die strategische und finanzielle Flexibilität, um Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen, langfristig Werte zu schaffen sowie Talente zu entwickeln. Ninety One wurde im Jahr 1991 in Südafrika gegründet und behält auch nach der Ausgliederung seine einzigartige Kultur bei.

Nach der Vorstellung des neuen Namens und dem dazugehörigen Markenauftritt im November 2019, nimmt Ninety One heute formell seine neue Identität an, die sowohl die Geschichte des Unternehmens als auch die zukunftsorientierte, widerstandsfähige und agile Natur des Vermögensverwalters widerspiegelt.


Über Ninety One

Ninety One ist ein unabhängiger, aktiver und globaler Vermögensverwalter, der sich der Erzielung überzeugender Ergebnisse für seine Kunden verschrieben hat und mehr als 120,8 Milliarden Pfund (142,4 Milliarden US-Dollar) an Vermögenswerten verwaltet (Stand 30.09.19).
Das Unternehmen wurde 1991 in Südafrika als Investec Asset Management gegründet und begann, inländische Investitionen in einem aufstrebenden Markt anzubieten. Im Jahr 2020, fast drei Jahrzehnte organischen Wachstums später, löste sich das Unternehmen von der Investec-Gruppe und wurde zu Ninety One. Heute bietet das Unternehmen Institutionen, Beratern und Einzelanlegern auf der ganzen Welt besondere aktive Strategien in den Bereichen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Multi-Asset und Alternative Investments an.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: NinetyOne.com