Thursday 23-May-2024
11.2 C
Frankfurt am Main

NN Investment Partners holt neuen Marketingleiter in Deutschland

Press ReleasesNN Investment Partners holt neuen Marketingleiter in Deutschland

Seit dem 1. August 2018 verstärkt Holger Grupe die Niederlassung von NN Investment Partners (NN IP) in Frankfurt am Main als Head of Marketing Germany. In dieser Position ist er für die gesamten Marketingaktivitäten von NN IP in Deutschland verantwortlich.

Holger Grupe (41) verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Marketing in der Finanzdienstleistungsbranche. Er kommt von Fidelity International, wo er seit 2010 tätig war, zuletzt als Associate Director Distribution Marketing. Seine weiteren beruflichen Stationen umfassten die Commerzbank, wo er als Produktmanager für Kreditkartenkooperationen zuständig war, sowie American Express, wo er in verschiedenen Positionen unter anderem im Kooperationsbereich und ebenfalls als Produktmanager tätig war. Holger Grupe hat Betriebswirtschaftslehre studiert und besitzt einen Abschluss als Diplomkaufmann mit Schwerpunkt Marketing.

NN IP ist ein global tätiger Asset Manager und Teil der niederländischen NN Group. NN steht für Nationale Nederlanden, einen der größten niederländischen Versicherer. In Deutschland ist NN IP seit mehr als 10 Jahren mit einer eigenen Niederlassung vertreten und fokussiert sich auf institutionelle Investoren und große Wholesale-Vertriebspartner. Der Vertriebsschwerpunkt von NN IP in Deutschland liegt auf Fixed-Income-Strategien inklusive Private Debt sowie auf dem Bereich nachhaltiges Investieren und Impact-Investing.

Über NN Investment Partners

NN Investment Partners (NN IP) ist der Asset Manager der NN Group N.V., einer an der Euronext Amsterdam gehandelten Aktiengesellschaft. NN IP hat seinen Hauptsitz in Den Haag, in den Niederlanden und verwaltet insgesamt rund 240 Mrd. Euro* (296 Mrd. US-Dollar.*) Assets under Management für institutionelle Kunden und Privatanleger weltweit. NN IP beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter und ist in 15 Ländern in Europa, USA, Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten vertreten. NN Investment Partners ist Teil der NN Group N.V., einer an der Börse gehandelten Aktiengesellschaft. *Stand: 31. März 2018
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nnip.com und www.nn-group.com