Thursday 23-May-2024
12.4 C
Frankfurt am Main

Patrick Krieg tritt in Geschäftsführung von LightTower Consulting ein

Press ReleasesPatrick Krieg tritt in Geschäftsführung von LightTower Consulting ein

Die LightTower Consulting – People & Culture Advisors, ein Personalberatungsunternehmen für die Immobilien- und Finanzwirtschaft sowie angrenzende Branchen, hat sein Führungsteam um Patrick Krieg als Geschäftsführer und zukünftigen Gesellschafter erweitert.“

Patrick Krieg verfügt über eine facettenreiche Erfahrung als Personalberater mit entsprechend belastbarem Netzwerk. Er begann seine berufliche Laufbahn als Research Consultant bei contagi Personal in Frankfurt am Main. Dabei sammelte er wertvolle Erfahrungen bei der erfolgreichen Besetzung von technischen und kaufmännischen Fach- und Führungspositionen im Immobilien-, Bau- und Finanzdienstleistungsumfeld. Parallel erweiterte er seine Recruitment-Expertise durch die Platzierung von C-Levels innerhalb der deutschen Automotive-Landschaft.

Ab 2020 übernahm er die Verantwortung für ein Research-Team sowie für mehrere Key Accounts in der Real Estate- und Financial Services-Branche. Dabei war er unter anderem am Aufbau der Einheit „Financial Services & Real Estate“ beteiligt, die er gemeinsam mit Marcus Michel erfolgreich ausbaute. Darüber hinaus leistete er als verantwortlicher Internal Recruiter und Referent an diversen Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet einen nachhaltigen Beitrag zur Vernetzung mit örtlichen studentischen Unternehmensberatungen und zur Gewinnung von Nachwuchstalenten.

„Ich kenne, schätze und arbeite seit Jahren erfolgreich mit Patrick zusammen. Ich freue mich, dass er als mein Partner für unsere Kunden mit seinen Erfahrungen und engen Kontakten im Markt beim Recruitment von Fach- und Führungspersonal eine große Unterstützung sein wird. Darüber hinaus wollen wir unser Beraterteam in naher Zukunft weiter verstärken“, skizziert Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Marcus Michel die weiteren Pläne von LightTower Consulting – People & Culture Advisors.

Über LightTower Consulting – People & Culture Advisors
Die LightTower Consulting GmbH ist eine inhabergeführte Personal- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit Sitz in Bad Soden am Taunus und Frankfurt am Main. Sie bietet insbesondere Unternehmen aus der Finanz- und Immobilienwirtschaft inklusive arrondierender Branchen Service-Leistungen beim Recruitment von Fach- und Führungskräften sowie Beratung in Fragen der HR-Strategie und -Transformation an.