Wednesday 24-Apr-2024
7.6 C
Frankfurt am Main

Schroders stellt Spezialistin für ESG-Integration ein

Press ReleasesSchroders stellt Spezialistin für ESG-Integration ein

Schroders gibt bekannt, dass Stephanie Chang als ESG Integration Manager eingestellt wird. Diese Position als Spezialistin für die Integration von Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungskriterien (Environmental, Social and Governance – ESG) wurde neu geschaffen, um Schroders’ Kompetenz in der Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. In diesem Sinne wird Chang sich darauf konzentrieren, die Integration von Nachhaltigkeit in den Investment-Teams zu stärken, um den Bedürfnissen der Kunden noch besser gerecht zu werden. Chang wird von der Londoner Unternehmenszentrale aus arbeiten und berichtet an den Head of Sustainable Research, Andrew Howard.

Zuvor war Chang fast fünf Jahre für PwC tätig. Als Assistant Director for Sustainability and Climate Change beschäftigte sie sich dort schwerpunktmäßig mit den Auswirkungen des Klimawandels auf den Finanzdienstleistungssektor. Sie half den Kunden des Unternehmens dabei, Risikomanagement-Konzepte zu entwickeln, um den Übergang zu emissionsärmerem Wirtschaften zu realisieren. Zu ihren Kunden zählten global tätige Banken sowie Versicherungs-, Asset Management- und Private-Equity-Gesellschaften.

Jessica Ground, Global Head of Stewardship bei Schroders:

Stephanie Chang bringt im Bereich ESG umfangreiche Fachkenntnisse zur Messung, Steuerung und Integration von Nachhaltigkeit mit. Immer mehr unserer Kunden wünschen sich, dass ESG-Kriterien in ihre Portfolios eingebunden werden. Deshalb sind unsere Investment-Teams ständig bestrebt, diese Anforderungen noch effektiver zu berücksichtigen. Mit Frau Changs Einstellung erweitern wir unsere Fähigkeit, in den verschiedenen Anlageklassen, in die wir investieren, die besten nachhaltigen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Schroders baut das Spektrum an Produkten, die ESG-Kriterien berücksichtigen, weiter aus.

Für seinen Ansatz für verantwortungsbewusstes Investieren und die Integration von ESG-Faktoren wurde Schroders von der Organisation United Nations’ Principles for Responsible Investment in den vergangenen vier Jahren durchgehend mit dem höchst möglichen Rating A+ ausgezeichnet.


Weitere Informationen auf schroders.com.